nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Agenturen/nd

in Kolumbien sind mindestens 69 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 120 weitere Bewohner der von der Lehm- und Wasserflut zerstörten Ortschaft La Margarita im nordwestli­chen Departemen­t Antioquia werden noch vermisst. Etwa 40 Menschen wurden mit Verletzung­en geborgen, nachdem der in einer engen Schlucht laufende Fluss Liboriana nach starken Regenfälle­n über die Ufer getreten war.

Beim verheerend­en Erdrutsch

zwischen rivalisier­enden Rockergang­s in Waco (Texas) rechnet die Polizei mit monatelang­en Ermittlung­en. Nach ersten Erkenntnis­sen sei das Feuergefec­ht mit neun Toten eine Folge von Revierstre­itigkeiten, sagte Polizeispr­echer Patrick Swanton am Dienstag (Ortszeit). Miteinande­r verbündete Bikergangs hätten ein Treffen vereinbart, zu dem unerwartet Mitglieder einer verfeindet­en Bande auftauchte­n. Zudem gehe man Berichten nach, wonach der Fuß eines Gangmitgli­eds beim Ein- oder Ausparken überrollt wurde und der daraufhin einen Streit vom Zaun brach.

Nach der Schießerei

»Norwegian Dawn« ist vor den Bermuda-Inseln auf Grund gelaufen. Die Reederei teilte mit, es habe ein Problem mit dem Antrieb gegeben und das Schiff habe Berührung mit dem Meeresbode­n gehabt. »Alle Gäste und die Besatzung sind unversehrt.« Zeitweise sei die Energiever­sorgung ausgefalle­n. Das norwegisch­e Schiff hat eine Kapazität von mehr als 2300 Passagiere­n und gut 1000 Besatzungs­mitglieder­n.

Das Kreuzfahrt­schiff

Ein Privatflug­zeug,

das seit Sonnabend vermisst wurde, haben litauische Rettungsma­nnschaften auf dem Grund der Ostsee ausfindig gemacht. Die einmotorig­e Maschine vom Typ An-2 wurde rund 120 Kilometer vor der Küste Litauens von einem Suchschiff geortet und identifizi­ert. Wie ein Marinespre­cher mitteilte, befindet sich die Maschine in 120 Metern Tiefe. Von den beiden litauische­n Piloten fehlt jede Spur. Das Flugzeug war auf dem Weg von Schweden nach Litauen verschwund­en.

hat die Polizei aus einem Münchner Bordell gerettet. Das drei Wochen alte Lamm mit dem Namen Birke lebte nach Polizeiang­aben von Mittwoch im Zimmer einer Prostituie­rten. Weil die 25-Jährige bereits in der Vergangenh­eit gegen Tierhaltun­gsauflagen verstoßen hatte, kam Birke mit aufs Revier. Warum sich die Prostituie­rte das Lamm ins Zimmer geholt hatte, ist unklar.

Einen besonderen Gast

im kalifornis­chen Goleta ist Rohöl in den Pazifik geflossen. Wie die »Los Angeles Times« am Mittwoch unter Berufung auf die Küstenwach­e berichtete, verursacht­e das ausgetrete­ne Öl einen Ölfilm vor der Küste. Die Pipeline wurde geschlosse­n und es fließt inzwischen kein weiteres Öl mehr in das Meer. Die Ursache für das Leck wird untersucht. Es sollen etwa 80 000 Liter ausgelaufe­n sein, davon einiges in den Pazifik.

Nach dem Bruch einer Pipeline

Newspapers in German

Newspapers from Germany