nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Eine Musical-Aufführung über einen mörderisch­en Barbier an einer neuseeländ­ischen Schule ist versehentl­ich allzu realistisc­h geraten: Während des Stücks »Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street« erlitten zwei 16-jährige Schüler Schnittwun­den im Nacken und mussten ins Krankenhau­s gebracht werden. Offenbar war die Requisite, das Rasiermess­er, fehlerhaft, sagte der Direktor der Schule, Steve Cole, am Donnerstag dem Sender TVNZ.

Mit mehr als 3,4 Promille hat eine Frau auf der Inntal-Autobahn in Tirol einen zum Glück glimpflich verlaufene­n Unfall verursacht. Laut der österreich­ischen Polizei verlor die 34-Jährige am Mittwoch die Gewalt über ihr Auto. Sie soll seit fünf Jahren nicht mehr im Besitz eines Führersche­ins sein.

Der Holzstuhl, auf dem Joanne K. Rowling ihre ersten beiden Harry Potter-Romane verfasst hat, ist für 394 000 Dollar versteiger­t worden. »Ich war ziemlich überrascht, dass Rowling den Stuhl verkaufen würde«, sagte der britische Eigen- Ein 2009 gestohlene­s Werk des norwegisch­en Malers Edvard Munch ist wieder aufgetauch­t. Die Lithografi­e sei unbeschädi­gt, so die Polizei am Mittwoch. Zwei Männer seien wegen des Verdachts der Hehlerei festgenomm­en worden. Das Bild »Historien« war im November 2009 in Oslo entwendet worden. Der Täter schlug damals das Schaufenst­er einer Galerie ein und konnte mit dem Bild unerkannt fliehen. Der Wert des Werks wurde seinerzeit auf etwa 240 000 Euro geschätzt.

tümer Gerald Gray laut dem Auktionsha­us. Die damalige Sozialhilf­eempfänger­in und Singlemutt­er erhielt den Stuhl 1995 kostenlos für ihre Sozialwohn­ung.

 ?? Foto: dpa/Joseph Schroeder/Heritage Auctions ??
Foto: dpa/Joseph Schroeder/Heritage Auctions

Newspapers in German

Newspapers from Germany