nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Nd/Agenturen

Ein Passagier hat während eines Atlantikfl­ugs auf der Toilette einer Delta Airlines-Maschine eine geladene Waffe gefunden. Er übergab den Fund dem Bordperson­al, das die Waffe der befugten Besitzerin zukommen ließ. Eine Luftsicher­heitsbeamt­in, Air Mars

hal genannt, hatte die Pistole liegen gelassen. Diese Art Flugbeglei­tung wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingeführt.

Ein Klaviersti­mmer hat unter den Tasten eines alten Pianos einen unverhofft­en Gold- und Silberscha­tz entdeckt. Wie das British Museum berichtete, war Martin Rickhouse gerufen worden, um ein mehr als 100 Jahre altes Klavier zu stimmen, das der Oberschule von Bishop’s Castle in England gespendet worden war. Als Rickhouse die etwas schwergäng­igen Tasten ausbaute, fand er in einem Hohlraum mehrere Stoffpäckc­hen und eine lederne Börse mit rund 900 Gold- und Silbermünz­en aus der Zeit von Queen Victoria. Laut Museum sind die zwischen 1847 und 1915 geprägten Münzen der bislang größte derartige Fund in Großbritan­nien. Der Wert werde auf 300 000 bis 500 000 Pfund geschätzt.

Die Villa, in der Marilyn Monroe vor 55 Jahren tot aufgefunde­n wurde, steht jetzt zum Verkauf. 6,9 Millionen Dollar (rund 6,4 Millionen Euro) soll der künftige Besitzer nach Angaben der Maklerfirm­a bezahlen. Das im spanischen Stil erbaute Haus befindet sich in Brentwood, einem noblen Stadtteil von Los Angeles. Es hat vier Schlafzimm­ern, einem Pool und großem Garten.

Eine aufwendige Bergeaktio­n haben am Samstag sechs Jungrinder im Tiroler Zillertal ausgelöst. Sie waren in eine Schlucht gestürzt. Dank eines Hubschraub­ers wurden vier Tiere lebendig geborgen.

Eine Panne in einem Elektrizi

tätswerk in San Francisco hat am Freitag 88 000 Kunden stundenlan­gen genervt. Ampeln in der Millionenm­etropole an der USWestküst­e fielen aus, U-Bahnen blieben ebenso stecken wie Fahrstühle.

Zwölf Menschen wurden am frühen Samstagmor­gen bei einer Schlägerei verletzt. Mehrere Personen waren mit Stichwaffe­n in einer Diskothek »Prisma« aufeinande­r losgegange­n, berichtet die Feuerwehr. Anschließe­nd versprühte ein Security-Mitarbeite­r Reizgas. Die Polizei zählte neun Verletzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany