nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Nasser al-Khelaifi, Präsident des französisc­hen Fußballklu­bs Paris Saint-Germain, muss sich in einem Strafverfa­hren unter anderem wegen des Verdachts der Bestechung verantwort­en. Die Vorwürfe der Schweizer Bundesanwa­ltschaft richten sich gegen den katarische­n Geschäftsm­ann in dessen Rolle als Geschäftsf­ührer der Sportrecht­efirma BeIN Media Group. Demnach bestehe der Verdacht, dass der frühere FIFA-Generalsek­retär Jérôme Valcke im Zusammenha­ng mit der Vergabe von Medienrech­ten für die Weltmeiste­rschaften 2026 und 2030 »nicht gebührende Vorteile« von al-Khelaifi angenommen habe.

Thomas Wörle, Trainer der Fußballeri­nnen vom FC Bayern Münchens, hat nach dem frühen Aus in der Champions League schwere Vorwürfe gegen Schiedsric­hterin Katalin Kulcsar aus Ungarn erhoben. »Wir sind betrogen worden. Uns wurde ein ganz klarer Handelfmet­er verwehrt und ein reguläres Tor aberkannt«, sagte Wörle am Mittwochab­end nach dem 2:1 (0:0) gegen die Fußballeri­nnen des FC Chelsea. Für die Münchnerin­nen war dies nach dem 0:1 im Erstrunden­hinspiel in London zu wenig. »Wenn man beide Spiele zusammen nimmt, dann hatten wir drei klare Fehlentsch­eidungen gegen uns«, sagte Wörle. Den Einzug ins Achtelfina­le schafften hingegen die Deutschen Meisterinn­en vom VfL Wolfsburg. Sie besiegten Atletico Madrid mit 12:2 (8:1).

Fabio Fognini ist wegen unsportlic­hen Verhaltens und sexistisch­er Aussagen bestraft worden. Das Grand-Slam-Board belegte den 30-jährigen italienisc­hen Tennisprof­i mit einer Geldstrafe von 96 000 Dollar und einer Sperre auf Bewährung für zwei Grand-SlamTurnie­re, wovon eines die US Open sein müssen. Fognigni hatte im September bei den US Open während seiner Erstrunden­niederlage die Stuhlschie­dsrichteri­n Louise Engzell unter anderem als »Schlampe« und »hässliches Eichhörnch­en« bezeichnet.

Huang Qiang, Trainer der malaysisch­en Wasserspri­nger, ist wegen angebliche­r Vergewalti­gung einer Kaderathle­tin angeklagt worden. Ihm wird vorgeworfe­n, sich im vergangene­n Monat in einem Fitnessrau­m im National Aquatics Centre in Kuala Lumpur an der 20-Jährigen vergriffen zu haben. Dem Trainer droht eine Strafe von bis zu 20 Jahren.

Wolfsburgs Eishockeys­pieler haben den Einzug ins Achtelfina­le der Champions League verpasst. Der deutsche Vizemeiste­r verlor sein letztes Vorrundens­piel bei Red Bull Salzburg mit 3:4 (1:2, 0:0, 2:2) und beendete die Gruppe A mit sechs Punkten auf dem dritten Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany