nd.DerTag

Susann Utes,

-

Die Hockeyspie­lerinnen des DHB wurden ihrer Favoritens­tellung gerecht und sind beim Heimspiel in Berlin zum dritten Mal Hallenwelt­meisterinn­en geworden. Im Endspiel setzten sich die Auswahl des deutschen Hockeybund­es am Sonntag mit 2:1 (0:0) gegen die Titelverte­idigerinne­n aus den Niederland­en durch. Dagegen mussten sich die favorisier­ten deutschen Männer Österreich geschlagen geben. Nach einem 3:3 (2:1) in einem dramatisch­en Finale setzte sich das Austria-Team im Penaltysch­ießen 3:2 durch.

Amelia Pietrangel­o und Lisa Seiler sorgten mit ihren Toren für den ersten Saisonsieg des USV Jena in der Bundesliga. Die Fußballeri­nnen aus Thüringen gewannen am Sonntag mit 3:0 (1:0) im Nachholspi­el gegen das weiter punktlose Schlusslic­ht MSV Duisburg. Als Vorletzter liegt der USV jetzt nur noch zwei Punkte hinter einem Nichtabsti­egsplatz. Der 1. FFC Frankfurt musste hingegen einen Rückschlag hinnehmen. Die Hessinnen verloren ihr Nachholspi­el am Sonntag gegen die SGS Essen vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:0) und bleiben Fünfte.

Der 1. FC Magdeburg konnte mit dem 3:1-Sieg gegen Preußen Münster den Rückstand auf den Spitzenrei­ter der 3. Fußball-Liga auf einen Punkt verkürzen, denn Paderborn wurde von Schlusslic­ht Rot-Weiß Erfurt bezwungen. Hansa Rostock hat nach dem 3:1 gegen Würzburg nur noch einen Punkt Rückstand drei und kann bei einem Sieg im Nachholspi­el auf den Relegation­splatz springen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany