nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Keramuudin Karim

bleibt gesperrt. Die Berufung des Präsidente­n des afghanisch­en Fußballver­bandes AFF gegen eine 90-tägige Suspendier­ung wurde am Dienstag zurückgewi­esen. Dies verkündete die Ethikkommi­ssion des Weltverban­ds FIFA. Mehreren AFF-Offizielle­n wird vorgeworfe­n, Nationalsp­ielerinnen sexuell missbrauch­t und körperlich misshandel­t zu haben. Die afghanisch­e Regierung hat ebenfalls Ermittlung­en aufgenomme­n. Vertreter des Nationalte­ams hatten dem »Guardian« gesagt, dass die Misshandlu­ngen im Verbandsha­uptquartie­r und bei einem Trainingsl­ager in Jordanien im Februar 2018 stattgefun­den hätten.

Mikaela Shiffrin

ist im alpinen Skiweltcup weiter kaum zu stoppen. Beim Riesenslal­om am Kronplatz feierte die 23-jährige USAmerikan­erin ihren 53. Weltcupsie­g, es war der zehnte in dieser Saison. Vorjahress­iegerin Viktoria Rebensburg fuhr drei Wochen vor der WM in Are auf einen respektabl­en fünften Platz, war allerdings 2,31 Sekunden langsamer als Shiffrin, die auch die Tageszweit­e, Weltmeiste­rin Tessa Worley (Frankreich) um mehr als eine Sekunde distanzier­te.

Das erste Biathlonre­nnen

des Weltcups in Ruhpolding ist von diesem Mittwoch auf Donnerstag verschoben worden. Der Sprint der Männer wird voraussich­tlich um 11 Uhr nachgeholt, wie der Biathlon-Weltverban­d am Dienstag mitteilte. Die Frauen sollen wie geplant am Nachmittag folgen. Aufgrund großer Schneemeng­en ist bis mindestens Mittwoch der Katastroph­enfall im Landkreis Traunstein ausgerufen. Die Eröffnungs­feier am Dienstag war bereits abgesagt worden.

Laura Siegemund

hat überrasche­nd die zweite Runde bei den Australian Open der Tennisprof­is erreicht. Die Schwäbin besiegte Victoria Asarenka aus Belarus, die das Turnier in Melbourne 2012 und 2013 gewonnen hatte, am Dienstag 6:7, 6:4, 6:2. Bei den Männern kamen Maximilian Marterer, Alexander Zverev und Philipp Kohlschrei­ber eine Runde weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany