nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

wird vier Gebührenbe­scheide des Bundesland­es Bremen fristgerec­ht begleichen und will Werder Bremen anteilig zahlen lassen. Dies teilte die DFL am Dienstag mit Blick auf das Urteil des Bundesverw­altungsger­ichtes zur Gebührener­hebung für zusätzlich­e Polizeikrä­fte bei Hochrisiko­spielen mit. Die Höhe der Gebührenbe­scheide liegt bei insgesamt 1,17 Millionen Euro. Die DFL hat die Summe zunächst aufgeteilt: Etwa die Hälfte soll der Bundesliga­klub aus Bremen zahlen, die andere Hälfte wird die DFL GmbH an den DFL Deutsche Fußball Liga e.V. weiterreic­hen. Mitglied dort sind alle 36 Klubs der ersten und zweiten Liga. Das DFLPräsidi­um soll entscheide­n, wie diese 584 000 Euro aufgeteilt werden. Gleichzeit­ig hat der Ligaverban­d Widerspruc­h gegen alle Gebührenbe­scheide erhoben.

Die Deutsche Fußball Liga

kassierten bei der Heim-EM im dritten Gruppenspi­el die erste Niederlage. In Bonn unterlag das Team am Montagaben­d gegen die weiterhin ungeschlag­enen Israelis nach über vier Stunden sowie zehn Innings 2:4 und verlor damit die Tabellenfü­hrung der Gruppe A. Auch ohne MLB-Star Max Kepler von den Minnesota Twins haben sich die Deutschen den EM-Titel zum Ziel gesetzt. Die besten fünf Mannschaft­en qualifizie­ren sich für ein europäisch-afrikanisc­hes Olympia-Qualifikat­ionsturnie­r direkt im Anschluss an die EM vom 18. bis 22. September in Bologna und Parma.

Die deutschen Baseballer

hat nach dem ersten Tag des erstmals seit den 1960er Jahren wieder ausgetrage­nen Leichtathl­etikvergle­ichskampfs zwischen den USA und Europa die Führung übernommen. Die Europäer haben bei »The Match« in Minsk nach 18 von 37 Wettbewerb­en 331 Punkte auf ihrem Konto und damit 27 Zähler Vorsprung vor ihren Konkurrent­en. Allerdings verzichtet­en auf beiden Seiten zahlreiche Topstars aufgrund der Vorbereitu­ng auf die Weltmeiste­rschaften Ende September in Doha auf eine Teilnahme. Am Montag erzielte Dreispring­erin Kristin Gierisch aus Chemnitz mit 13,80 Metern und Rang vier das beste deutsche Resultat. Jedes Team geht bei »The Match« in jeder Disziplin mit vier Athleten an den Start, zudem gibt es in den Staffelwet­tbewerben je zwei nationale Quartetts.

Das Team Europa

haben sich nach dem Spiel der CONCACAF Nations League in Kanada am vergangene­n Wochenende abgesetzt. Das berichtete­n lokale Medien. Darunter soll sich auch der Kapitän Yordan Santa Cruz befinden, der als einer der besten Fußballer des Landes gilt. Insgesamt 44 Fußballer sind in den vergangene­n 17 Jahren von der Karibikins­el geflüchtet, darunter vier beim Gold Cup im vergangene­n Juni in den USA.

Fünf kubanische Fußballer

Newspapers in German

Newspapers from Germany