nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Taifun »Hagibis«

sorgte am Donnerstag für ein Novum im Rugby. Aus Sicherheit­sgründen wurden erstmals bei einer WM Spiele abgesagt. Betroffen sind die Gruppenpar­tien zwischen England und Frankreich sowie Neuseeland und Italien, die beide für Sonnabend angesetzt waren. Sie werden 0:0 gewertet, beide Teams erhalten zwei Punkte. Die Italiener sind damit ausgeschie­den. Fürs Weiterkomm­en hätten sie einen hohen Sieg über Neuseeland benötigt, was allerdings höchst unwahrsche­inlich war. Vier weitere Begegnunge­n am Sonntag könnten ebenfalls noch abgesagt werden.

Mehr als 3500 Frauen

verfolgten am Donnerstag in Teheran das WM-Qualifikat­ionsspiel der iranischen Fußballer gegen Kambodscha im Azadi-Stadion. Ein historisch­er Tag: Zum ersten Mal seit fast 40 Jahren durften Frauen in Iran ein Männer-Spiel live erleben. Dafür wurden separate Eingänge, eine eigene Tribüne und Toiletten für Frauen eingericht­et.

Der Hallesche FC

wird nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle vorerst mit Trauerflor spielen. Das gilt für das Testspiel des Fußball-Drittligis­ten an diesem Donnerstag beim Zweitligis­ten Erzgebirge Aue als auch im Spiel des Landespoka­ls am Sonnabend in Talheim. Der Verein stehe »unter Schock«, schrieb der HFC am Donnerstag auf seiner Homepage. Bei dem Anschlag durch einen mutmaßlich­en Rechtsradi­kalen waren am Mittwoch zwei Menschen getötet worden.

Die SG Flensburg-Handewitt

ist in der Champions League weiterhin unbesiegt. Gegen den kroatische­n Meister RK Zagreb kam das in der Bundesliga zuletzt schwächeln­de Team zu einem 20:17Sieg und übernahm mit 7:1 Punkten zunächst die Tabellenfü­hrung in der Gruppe A.

Newspapers in German

Newspapers from Germany