nd.DerTag

■ NACHRICHTE­N

-

Dopingarzt Mark S.

ist endgültig rechtskräf­tig verurteilt. Das teilte das Oberlandes­gericht München am Mittwoch mit. Der Erfurter Mediziner und sein Mitangekla­gter Ansgard S. hätten ihre Revisionen zurückgezo­gen. Mark S. war wegen jahrelange­n Blutdoping­s an Sportlern und gefährlich­er Körperverl­etzung zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Zudem bekam er ein Berufsverb­ot von drei Jahren. Mitte Januar hatte sein Anwalt noch angekündig­t, Revision vor dem Bundesgeri­chtshof einlegen zu wollen.

Jamal Musiala

hat sich nach starkem Werben von Bundestrai­ner Joachim Löw für eine Zukunft im deutschen Fußball-Nationalte­am entschiede­n. Der in Stuttgart geborene Musiala spielte zuletzt für die U21-Nationalma­nnschaft Englands, wo er große Teile seiner Kindheit verbrachte. Musiala, der an diesem Freitag 18 Jahre alt wird, hatte am Dienstagab­end beim 4:1 des FC Bayern München, das Tor zum 2:0 erzielt. Er ist damit der jüngste deutsche Torschütze in der Geschichte der Königsklas­se. Löw will ihn noch vor der EM in diesem Sommer erstmals für die WM-Qualifikat­ionsspiele Ende März nominieren.

Die Füchse Berlin

stehen, ohne selbst gespielt zu haben, im Achtelfina­le der European League. Der Handball-Bundesligi­st profitiert­e am Dienstag vom 34:29-Erfolg des französisc­hen Vertreters Nimes gegen Dinamo Bukarest. Damit können die Füchse nicht mehr von einem der ersten vier Plätze in ihrer Gruppe verdrängt werden, die zum Weiterkomm­en reichen. Am Mittwoch treten die Berliner selbst in Nimes an. Ob die drei restlichen Gruppenspi­ele der noch ausgetrage­n werden können, ist unklar. Derzeit verhindern CoronaBesc­hränkungen die Austragung der Partien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany