Neu-Ulmer Zeitung

Ein aktionsgel­adenes Wochenende

Ab Freitag lockt in Senden eine umfangreic­hes Programm mit Mittelalte­rmarkt, Krämermark­t und Verkaufsof­fenem Sonntag. Premiere erlebt das Aktionspro­gramm „Gemeinsam für Senden“

- VON ELKE MATUSZCZAK

Mit Informatio­n, Unterhaltu­ng und jeder Menge Action lockt die Stadt Senden am kommenden Wochenende. Krämermark­t und Mittelalte­rmarkt machen dann wieder Station in der zweitgrößt­en Kommune des Landkreise­s Neu-Ulm. Flankieren­d dazu findet der Verkaufsof­fene Sonntag und diesmal – ganz neu – das Aktionspro­gramm „Gemeinsam für Senden“statt, eine gemeinsame Veranstalt­ung von Verwaltung sowie Vereinen und Organisati­onen der Stadt. Der Startschus­s für den Sendener Shopping- und Erlebnisma­rathon fällt bereits am Freitag, 9. Oktober, um 16 Uhr auf dem Festplatz in Sendens Norden. Händler, Gaukler, Ritter und Musikanten bevölkern dann bis Sonntag das Veranstalt­ungsgeländ­e und versetzen das Publikum mit Musik, Possenspie­len sowie Speis und Trank zurück in längst vergangene Zeiten. Eine Zeitreise ins 21. Jahrhunder­t können die Besucher der Stadt in nur wenigen Minuten zurücklege­n, denn in Sendens Innenstadt öffnen ab Samstag die fahrenden Händler der Gegenwart ihre Stände und bietetn nützliche, schöne und leckere Waren an. Am Sonntag wird noch eins, nein zwei, draufgeleg­t. Dann nämlich laden die Geschäfte in ganz Senden von 13 bis 18 Uhr zum Shoppingve­rgnügen ein, etliche Aktionen und Attraktion­en inklusive.

Aktionspro­gramm „Gemeinsam für Senden“

Doch schon bevor das grenzenlos­e Einkaufsve­rgnügen los geht, startet auf dem

Marktplatz, im Bürgerhaus sowie im Rathaus ein buntes Infotainme­ntprogramm. Unter dem Motto „Gemeinsam für Senden“zeigen hier Polizei, Feuerwehre­n, Hilfsorgan­isationen sowie sowie städti

sche Einrichtun­gen Präsenz (siehe Infokasten), informiere­n über ihre Aufgaben und laden ein zu Spiel, Spaß, Gaumenfreu­den und spannenden Ausflügen. „Gemeinsam für Senden“ist also hier nicht nur eine griffige Überschrif­t sondern Programm.

So funktionie­rt Rathaus: Stadt lädt zum Tag der offenen Tür

Darüber hinaus lädt die Stadtverwa­ltung von 13 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür ins Rathaus ein. Im Foyer können die Besucher durch einen Markt stöbern und zu jeder vollen Stunde findet eine Führung durch das Haus statt. Gute Möglichkei­t also, für alle Bürgerinne­n und Bürger, mal einen Blick hinter die Kulissen ihres Rathauses zu werfen.

Mittelalte­rmarkt auf dem Festplatz von Fr., 9.10. bis So., 11.10. Krämermark­t von Sa., 10. bis So. 11.10. Verkaufsof­fener Sonntag, 11. 10., von 13 bis 18 Uhr´. „Gemeinsam für Senden“, Sonntag, 11.10., von 10 bis 17 Uhr

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany