Neu-Ulmer Zeitung

Burlafinge­n nutzt seine Chancen

Heimsieg gegen Silheim trotz Partie auf Augenhöhe

- Tor: 1:0 Kilic (36.).

Burlafinge­n Am Ende konnte der FC Burlafinge­n jubeln: Das Spitzenspi­el der Fußball-Kreisliga A Donau zwischen dem Tabellenfü­hrer und seinem Verfolger FC Silheim endete mit einem 2:0-Heimsieg – auch wenn die Partie auf Augenhöhe geführt wurde. Die Gastgeber waren jedoch bei den Standardsi­tuationen letztlich effektiver.

So analysiert­e auch Burlafinge­ns Trainer Sebastiano Pirrello das Geschehen: „In einem ausgeglich­enen Spiel haben wir zwei Eckbälle verwertet. Da wir diese Woche extra im Training noch Eckbälle einstudier­t haben, hat sich das voll und ganz ausgezahlt.“Die Heimelf durfte bereits in der 10. Minute jubeln, als eine Ecke von Thorsten Rinke auf Felix Löbert verlängert wurde und dieser per Kopf einnetzte.

Danach war es eine zerfahrene Partie mit wenig Struktur auf beiden Seiten. Die Silheimer erspielten sich zwar auch die eine oder andere Gelegenhei­t, gingen aber mit der Verwertung zu schlampig um. Lediglich Dominik Hartmann streifte mit seinem Freistoß das Außennetz (12.). Aus dem Geschehen heraus fiel den Gastgebern aber auch nicht viel mehr ein: Nur Vedran Dencic prüfte Torwart Daniel Bettighofe­r mit einem Distanzsch­uss (35.).

Das 2:0 entsprang wieder einem Eckball, den diesmal Rinke ins Tor köpfte (38.). Direkt nach der Halb- zeitpause hätte der nach schönem Angriff und gutem Pass von Jonas Löbert das 3:0 machen müssen, scheiterte aber an Bettighofe­r. Das hätte Pirrello und seinem Team mehr Ruhe verschafft: „Wenn wir mit der Aktion 3:0 in Führung gegangen wären, wäre das Spiel gelaufen gewesen und wir hätten es relativ ruhig heruntersp­ielen können.“

Die Sorge um einen Anschlusst­reffer war nicht unberechti­gt, denn Christian Greiner (49., 82.) und der eingewechs­elte Manuel Mehl (65.) hatten viele Möglichkei­ten – die sie aber nicht nutzen. So blieb es beim 2:0 für die Heimelf, die in den entscheide­nden Situatione­n einfach cleverer war. (wgo)

-

 ?? Foto: Ilse Riedel ?? Der FC Burlafinge­n gewann sein Heimspiel gegen den FC Silheim mit 2:0. Hier sorgt Thorsten Rinke gerade für den zweiten Treffer seines Teams.
Foto: Ilse Riedel Der FC Burlafinge­n gewann sein Heimspiel gegen den FC Silheim mit 2:0. Hier sorgt Thorsten Rinke gerade für den zweiten Treffer seines Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany