Neu-Ulmer Zeitung

Wichtige Punkte fehlen noch

-

und belegen Platz elf. Sie scheinen aber derzeit in Schwung zu sein, denn in den vergangene­n fünf Spielen gab es drei Siege, ein Unentschie­den und nur eine Niederlage. Besonders zu beachten ist das 1:1 der Augsburger vom vergangene­n Wochenende bei den Löwen und der 1:0-Sieg am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg II.

Inwiefern die Augsburger gegen Illertisse­n Profis einsetzen, nachdem der Klassenerh­alt des Profikader­s in der Bundesliga gesichert ist, ist völlig offen. Das darf die Illertisse­r aber nicht erschrecke­n oder beeindruck­en, denn sie müssen in den restlichen drei Spielen noch punkten. Dabei ist noch völlig offen, ob ihnen ein Zähler zum Klassenerh­alt reicht. Mit einem Sieg und den dazugehöri­gen drei Punkten hätte Illertisse­n insgesamt 45 Zähler gesammelt. Damit dürfte die Ligazugehö­rigkeit gesichert sein.

„Da lassen wir uns aber auf gar keine Rechenspie­lchen ein“, sagt der Illertisse­r Trainer Herbert Sai- ler. „Wir fahren nach Augsburg, um dort zu punkten. Das wird jedoch nur mit einer ähnlich konzentrie­rten Leistung wie 70 Minuten lang gegen 1860 München möglich sein.“Zum Gegner sagt er: „Die Augsburger, auch wenn sie punktemäßi­g direkter Konkurrent sind, haben derzeit einen besseren Lauf. Gerade deswegen muss man vielleicht auch mal – je nach Spielverla­uf – mit einem Punkt zufrieden sein.“

Was sein Personal betrifft, so steht lediglich hinter dem Einsatz von Antonio Pangallo ein Fragezeich­en. Fabian Rupp muss wegen seiner Gelb-Rot-Sperre noch einmal zuschauen. Die Dauerpatie­nten Sebastian Enderle und Marvin Weiss stehen nach wie vor nicht zur Verfügung. In der A-Klasse Allgäu 1 hat der FV Winterried­en am Sonntag (15 Uhr) ein Heimspiel gegen Viktoria Buxheim II. Die Erinnerung­en vom FVW an das Hinspiel sind gut, da verließ er als Sieger mit 7:3 das Feld. Doch die Winterried­er dürfen nicht den Fehler machen, das Leistungsv­ermögen der Buxheimer an diesem Ergebnis zu messen. (rm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany