Neu-Ulmer Zeitung

Luftqualit­ät war nie so gut

-

Zu „Justiz droht Bayerns Politikern mit Beugehaft“(Bayern) vom 28. August: Und schon wieder diese sogenannte Deutsche Umwelthilf­e. Dieser kleine elitäre Verein mit nicht einmal 250 Mitglieder­n hat dem Diesel den Krieg erklärt. Wie kann es denn sein, dass eine Gruppe eloquenter Aktivisten das Organklage­recht zugebillig­t bekam, die einen nicht unbeträcht­lichen Teil ihres Vereinsbud­gets aus Abmahnunge­n erzielt und unter deren Großspende­rn ausgerechn­et die Autofirma Toyota herausstic­ht.

Lassen wir die Kirche im Dorf. Die Luftqualit­ät war noch nie so gut wie heute. Und kein einziger Verbrennun­gsmotor kann das wertvolle Mineralöl so effektiv nutzen wie ein aktueller Diesel. Moderne Technik wäre in der Lage, einen Großteil des Plastikmül­ls zu einem Kraftstoff zu verarbeite­n, der in Dieselmoto­ren verbraucht werden kann. Sicherlich ist eine Alternativ­e zum Verbrennun­gsmotor nötig, aber die regierungs­amtliche Präferenz der Elektromob­ilität ist genauso sinnvoll wie die Verordnung der sogenannte­n Energiespa­rlampe, die nach wenigen Jahren schon auf dem Müllhaufen der Technologi­egeschicht­e liegt!

Dr. Markus Bode, Münsterhau­sen verstorben. Lasst doch die Jugend sich selber finden. Ich glaube nicht, dass das Zölibat Geistliche daran hindert zu onanieren. Was weiß der alte Mann von den Nöten der Jugend? Ach ja, er war ja selber mal jung.

Gerhard Huber, Kempten

Man sollte die Bürger, die kei nen Spenderaus­weis haben und Organspend­en auch auf Befragen ablehnen, bei ei genem Bedarf nicht versor gen oder zumindest ganz hinten auf die Liste setzen … Memmingen, zum Leitartike­l „Weil unsere Ignoranz kein Todesurtei­l sein darf“von Margit Hufnagel (Meinung & Dialog) vom 28. August

Newspapers in German

Newspapers from Germany