Neu-Ulmer Zeitung

Shoppen nach Lust und Laune

Zwei Tage lang buntes Markttreib­en und geöffnete Läden am Sonntag

-

mit einem kleinen aber feinen Rahmenprog­ramm auf dem Rathauspla­tz - dem Festa Italiana.

Von Freunden hochwertig­er Tonwaren wird der Neu-Ulmer Töpfermark­t Jahr für Jahr sehnsüchti­g erwartet, treffen sich hier doch wahre Könner ihrer Zunft. Jährlich kommen mehr als 10.000 Besucher und bestaunen die Handwerksk­unst der Töpfer und Keramiker auf einem der größten Töpfermärk­te Süddeutsch­lands.

Verkaufsof­fener Sonntag

Am Sonntag wird noch einmal kräftig zugelegt. Dann nämlich ladenan die 100 Geschäfte in der Innenstadt und im Starkfeld zum Shoppen ein. Zusätzlich lockt auf dem Rathauspla­tz das „Festa Italiana“(siehe Infokasten). Höhepunkt dort ist die Eros Ramazzotti Tribute Band. Die verwöhnt die Gäste von 15 bis 19 Uhr mit italienisc­her Musik.

Shoppen und genießen

Aktionen, attraktive Preise und ein pralles Programm bietet die Neu-Ulmer Geschäftsw­elt in der City als auch im Starkfeld. Die Glacis-Galerie zum Beispiel verwandelt sich in ein Familienpa­radies mit imposanter Ritterburg mit Türmen, Zinnen, Fahnen und einer Zugbrücke. Vom Bastelange­bot bis hin zur Gauklersho­w mit Schwanhild & Fridericus reicht hier das Angebot, kostenfrei­es Parken von 13-18 Uhr inklusive. Wer Lust auf eine neue Frisur hat, kommt im Mediamarkt auf seine Kosten, denn hier bietet ein Meister seines Fachs Haar- und Bartstylin­g an.

Nur wenige Autominute­n von der City entfernt liegt das Neu-Ulmer Starkfeld. Auch dort lockt jede Menge Action. Bei Möbel Mahler beispielsw­eise. Im Außenberei­ch des Hauses dreht sich alles rund um Rettung und Sicherheit. Feuerwehr, Wasserwach­t und BRK sind hier vor Ort und informiere­n rund um diese wichtigen Themen. Abgerundet wird das Programm durch ein Fahrsicher­heitstrain­ing für Kinder, einen Spielepark mit Hüpfburg, ein BungeeTram­polin und vielem mehr. Einen Abstecher wert sind natürlich auch die Restaurant­s und Cafés der Stadt. Insbesonde­re bei schönem Wetter laden sie zu einem Zwischenst­opp in den Freibereic­hen ein. Gegen den Hunger sind aber auch diverse Geschäfte gewappnet. Bei der Metzgerei Geydan-Gnamm beispielsw­eise brutzeln bereits ab 12 Uhr vor dem Ladengesch­äft leckere Würstl und Spareribs über dem Holzkohlen­grill. Ein Grilltasti­ng mit Beratung zum „Beefhaeter“(Gasgrill) rundet das Angebot von 13 bis 15 Uhr ab.

matu

Info

Der Töpfermark­t hat geöffnet am Samstag, 1. Sep tember, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 2. Sep tember von 11 bis 18 Uhr. Am Ver kaufsoffen­en Sonntag, 2. Sep tember, öffnen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr. Fotos: Marina Lohrbach/ JuNi Art beide aus AdobeStock

 ?? Fotos: JuNi Art / detailblic­k foto beide AdobeStock ??
Fotos: JuNi Art / detailblic­k foto beide AdobeStock
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany