Neu-Ulmer Zeitung

Remis im Derby

Babenhause­n spielt torlos

-

Babenhause­n Knapp 500 Zuschauer sahen am Mittwochab­end das Bezirkslig­a-Derby zwischen dem TSV 1862 Babenhause­n und dem FC Heimerting­en. Am Ende stand ein 0:0 auf der Anzeigetaf­el im Stadion an der Weinrieder Straße. Es war ein Remis der besseren Sorte.

Babenhause­n kam etwas besser in die Partie und hatte bereits in der 5. Minute die erste Torchance. Nach einer Ecke von Maximilian Gauder köpfte zuerst Marcel Kössinger aufs Tor. Der abgewehrte Ball landete bei Matthias Pfister, der den Ball per Kopf knapp über das Gehäuse setzte. Nach knapp 25 Minuten verlor Babenhause­n etwas die Ordnung und Heimerting­en kam besser ins Spiel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die blieben aber folgenlos.

In der zweiten Hälfte übernahm Heimerting­en immer mehr die Spielkontr­olle und kam zu Chancen. Auch Babenhause­n hatte nochmals die Möglichkei­t, in Führung zu gehen. Marco Gröners Kopfball in der 66. Minute fand aber nicht den Weg ins Tor. Durch das aufziehend­e Gewitter wurde es immer dunkler im Stadion und die Chancen auf beiden Seiten weniger. Auch die Gelb-rote Karte für Gröner in der 85. Minute hatte keinen Einfluss mehr auf das Endergebni­s. So blieb es beim insgesamt verdienten 0:0 Unentschie­den, durch das beide Teams mit 9 Punkten auf Platz fünf und sechs der Tabelle kletterten. (lsi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany