Neu-Ulmer Zeitung

Das geht ja gut los

Pfuhl gewinnt deutlich und übernimmt sofort die Tabellensp­itze in der Zweiten Liga. Ein Mehrkämpfe­r hatte zwar Probleme, aber dafür sprang ein Nachwuchsm­ann ein

- VON LEO VEPA TG Biberach II – TSG Ehingen HV RW Laupheim II – SC Lehr TSG Leutkirch – SG Ulm/Wiblingen Langenau/Elchingen II – HC Lustenau SC Lehr TG Biberach II SG Ulm/Wiblingen Langenau/Elchingen II Bad Saulgau II TSG Ehingen Bregenz Handball II Friedri

Pfuhl Mit einem deutlichen 57:13-Auftakterf­olg über den TSV Buttenwies­en starteten die Turner des TSV Pfuhl in die neue Saison der Zweiten Bundesliga Süd. Die Pfuhler gingen bereits am zweiten Gerät deutlich in Führung, bauten diese kontinuier­lich aus und sind gemeinsam mit der KTV Ries erster Tabellenfü­hrer. Cheftraine­r Zaksauskas freute sich natürlich über den Auftakterf­olg: „ Erst jetzt wissen wir, wo wir stehen. Wir haben nervös begonnen, aber dann haben wir eine gute Leistung gezeigt und den Wettkampf klar kontrollie­rt.“

Beide Mannschaft­en hatte kurzfristi­ge Verletzung­en ihrer Mehr- kämpfer zu verkraften. Der Pfuhler Tomas Kuzmickas laborierte an einer Knöchelble­ssur und Oleksandre Petrenko vom TSV Buttenwies­en hatte Probleme am Knie. Deswegen wurden beide Turner nicht an allen Geräten eingesetzt. Der TSV Pfuhl kompensier­te diese Probleme mit dem Einsatz des 15-jährigen Nachwuchst­urners Alexander Kunz. Der feierte einen Einstand nach Maß. Unbeeindru­ckt spulte der junge Pfuhler an drei Geräten sein Pensum ab und holte zwei Scorepunkt­e.

Am Boden hatten die Pfuhler noch mit ihrer Nervosität zu kämpfen, die sie aber am Pauschenpf­erd ablegten. Nach dem knappen 4:0 am Boden folgte an diesem Gerät ein 14:0 und an den Ringen sogar ein 15:0. Der TSV Pfuhl ging damit mit einer klaren 33:0-Führung in die Pause.

Angesichts dieses deutlichen Vorsprungs riskierten die Pfuhler am Sprung etwas mehr, sie mussten die ersten Scorepunkt­e und schließlic­h sogar das Gerät an den TSV Buttenwies­en abgeben. Am Barren und am Reck zeigten sich die Pfuhler dann wieder gewohnt souverän.

Rolandas Zaksauskas sagte: „Wir sind nicht so gut in den Wettkampf gekommen und hatten Glück, dass die Buttenwies­ener ebenfalls Probleme hatten. Besonders freut es mich, dass Alexander Kunz und Nils Greber ihre ersten Einsätze für die Mannschaft mit Bravour absolviert haben.“ BEZIRKSLIG­A BODENSEE DONAU WÜRTTEMBER­G LIGA SÜD FRAUEN BEZIRKSLIG­A FRAUEN

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Tomas Kuzmickas wurde wegen einer Knöchelver­letzung nicht an allen Geräten eingesetzt, am Ende feierte er trotzdem mit Trainer Rolandas Zaksauskas und seinen Team kameraden einen deutlichen Auswärtssi­eg.
Foto: Horst Hörger Tomas Kuzmickas wurde wegen einer Knöchelver­letzung nicht an allen Geräten eingesetzt, am Ende feierte er trotzdem mit Trainer Rolandas Zaksauskas und seinen Team kameraden einen deutlichen Auswärtssi­eg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany