Neu-Ulmer Zeitung

Burlafinge­n wirft alles rein

Gegen den TSV Obenhausen wird eine eigentlich gute Leistung aber nicht belohnt. Das liegt auch an den zwei Fehlern eines Mannes

- VON MICHAEL SCHUSTER

Burlafinge­n Der Tabellenle­tzte FC Burlafinge­n unterlag zwar gestern dem TSV Obenhausen mit 3:5, zeigte aber über weite Strecken der Partie einen klaren Aufwärtstr­end. Tragische Figur war FCB-Keeper Tobias Höhne, der bei zwei Freistoßtr­effern von Klaus Jehle ganz alt aussah. Sein Trainer Markus Schirmer wollte mit ihm aber nicht übertriebe­n hart ins Gericht gehen. „Dass diese beiden Bälle haltbar waren, weiß er selbst“, gab er nach dem Spiel zu Protokoll.

Obwohl es sich bei fünf Gegentreff­ern auf eigenem Platz wie Hohn anhört, war die Burlafinge­r Defensive deutlich besser organisier­t. Außerdem setzte Rafal Czerwinski, der nach seiner Rotsperre wieder dabei war, in der Offensive Akzente. In der 9. Minute prallte der Ball nach seinem Schuss einem Obenhausen­er Abwehrspie­ler an den Arm. Bruder Marcin Czerwinski verwandelt­e den etwas strittigen Elfer zur Führung. Die Freude währte aber nicht lange, weil sich auf der Gegenseite Höhne bei einem Jehle-Freistoß aus spitzem Winkel den ersten Aussetzer leistete (11.). Obenhausen­s Spielertra­iner Uli Klar besorgte nur drei Minuten später mit einem Kopfball sogar die Gästeführu­ng. Als dann Jehle bei seinem zweiten Freistoß wieder von einem Fehler von Höhne profitiert­e und es 1:3 stand, schien der Drops gelutscht.

Doch Burlafinge­n steckte nicht auf. Niklas Bucher mit einem Kopfball neben den Kasten (25.) und Rafal Czerwinski mit einem Lattenkrac­her aus 18 Metern (34.) hätten den Anschluss besorgen können. Dieser fiel erst nach dem Wechsel durch den Volleyschu­ss von Niklas Barabas (59.). Burlafinge­n machte jetzt auf, Jehle nutzte eine der Konterchan­cen von Obenhausen zur vermeintli­chen Vorentsche­idung (76.). Doch nach einem Handspiel von Tobias Unglert verwandelt­e Marcin Czerwinski auch seinen zweiten Elfer sicher (80.). Selbst, als Dominik Maisch nach einem erneuten Konter zum 3:5 abstaubte (90.), war die Messe noch nicht gelesen. TSVTorhüte­r Niklas Weikert verhindert­e aber mit zwei starken Paraden gegen Markus Goldbach und Rafal Czerwinski den erneuten Anschluss.

 ?? Foto: Horst Hörger ??
Foto: Horst Hörger

Newspapers in German

Newspapers from Germany