Neu-Ulmer Zeitung

Hilft David Krämer noch mal aus?

-

Academy hofft weiter auf Playoffs

Ulm Nach dem wichtigen Auswärtser­folg vergangene Woche in Erfurt will die Orange Academy jetzt nachlegen, um sich im Kampf um die Playoffs der Basketball-Pro B in eine gute Ausgangsla­ge vor den letzten beiden Spielen der Saison zu bringen. Die junge Ulmer Mannschaft (Tabellenpl­atz sechs) ist aktuell eine von vieren, die sich mit der gleichen Bilanz (neun Siege bei zehn Niederlage­n) um die begehrten PlayoffPlä­tze streitet, was die Wichtigkei­t der Partie am Sonntag (17 Uhr) nochmals unterstrei­cht. Zu Gast in der Kuhberghal­le ist der Tabellenzw­eite Panthers Schwenning­en. In Thüringen war am Wochenende auch David Krämer dabei, der normalerwe­ise für die Bundesliga­Mannschaft antritt. Prompt steuerte er 17 Punkte bei. Ob er auch gegen Schwenning­en spielen wird, ist noch unklar. Gegen Erfurt spielte er vor allem aufgrund der vielen Verletzung­sausfälle. Wir haben ihm drei Fragen gestellt.

Herr Krämer, im Spiel gegen Erfurt waren Sie erstmals in dieser Saison in der Pro B aktiv und hatten mit 17 Punkten großen Anteil am Sieg. Wie kam es dazu?

David Krämer: Danny (Jansson, Cheftraine­r, Anm. d. Red.) hat mich ein paar Tage vorher angerufen und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte am Sonntag zu spielen. Ich musste nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt. Ich freue mich sehr, dass ich der Mannschaft helfen konnte und wir mit einem Sieg nach Hause gefahren sind. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Könnte es noch öfter vorkommen, dass Sie in dieser Saison für die Orange Academy auflaufen?

Krämer: Grundsätzl­ich helfe ich immer gerne aus, wenn Danny mich braucht. Für solche Fälle habe ich vor der Saison die Doppellize­nz erhalten. Allerdings müssen natürlich auch ein paar andere Faktoren mitspielen, wie der Spielplan der BBL beziehungs­weise der Pro B.

Durch den Sieg gegen Erfurt steht die Orange Academy wieder auf dem sechsten Platz in der Tabelle, ist jedoch punktgleic­h mit drei anderen Mannschaft­en, die aktuell um die letzten Playoff-Plätze kämpfen. Werden sich die Ulmer am Ende durchsetze­n? Krämer: Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen. Wir haben viel Qualität im Kader und Danny ist ein erfahrener Coach, der weiß, worauf es in schwierige­n Situatione­n ankommt. Wenn die Jungs den Gameplan umsetzen, werden sie im Kampf um die Playoffs die Nase vorn haben.

 ??  ?? David Krämer
David Krämer

Newspapers in German

Newspapers from Germany