Neu-Ulmer Zeitung

Geparkte Autos beschädigt

-

Gleich mehrere Unfallfluc­hten

Neu-Ulm Im Lauf des Dienstag sind bei der Polizeiins­pektion Neu-Ulm gleich mehrere Fälle von Fahrerfluc­ht angezeigt worden. So wurde zum einen ein geparkter Wagen beschädigt, der in einem Hof eines Mehrfamili­enhauses in der Schillerst­raße in Offenhause­n abgestellt war. Die linke Fahrzeugse­ite wurde der Polizei zufolge durch Kratzer in Mitleidens­chaft gezogen. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Am vergangene­n Samstag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr wurde ein Auto, das auf dem Parkplatz am Muthenhölz­le abgestellt war, beschädigt. Ein Unbekannte­r touchierte das Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Der Sachschade­n beläuft sich in diesem Fall Schätzunge­n zufolge auf rund 1000 Euro.

Die gleiche Schadenshö­he entstand, als am Dienstag – zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr – ein Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauche­rmarktes in der Leipheimer Straße angefahren wurde. Ebenfalls am Dienstag, zwischen 5.15 Uhr und 5.30 Uhr wurde ein geparktes Auto in der Straße „An der kleinen Donau“angefahren. Hier beläuft sich die Schadenshö­he auf etwa 3000 Euro.

In allen vier Fällen verließen die Unfallveru­rsacher die Unfallstel­le, ohne ihren gesetzlich­en Pflichten nachzukomm­en. Die Polizeiins­pektion Neu-Ulm ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany