Neu-Ulmer Zeitung

Schalke schon ausgeschie­den

-

Matthäus-Prognose für ManCity-Spiel

Manchester Selten kam dem FC Schalke 04 ein Champions-LeagueSpie­l so ungelegen wie diesmal. Denn derzeit hat der sportlich in bedrohlich­e Schieflage geratene Revierklub ganz andere Sorgen als den Auftritt bei Manchester City. Neun Spieltage vor dem Ende der Saison kämpft das Team von Trainer Domenico Tedesco in der FußballBun­desliga um den Klassenver­bleib. Der neue Sportvorst­and Jochen Schneider trat die Europapoka­lreise mit gemischten Gefühlen an. „Es überwiegt die Vorfreude, die aber überlagert wird von der Situation in der Bundesliga“, sagte er vor dem Achtelfina­l-Rückspiel am Dienstag (21 Uhr/Sky) im Etihad-Stadion.

Nach dem 2:3 im Hinspiel glauben nur Optimisten an den Viertelfin­al-Einzug in der Königsklas­se. Zu groß ist die sportliche Kluft zwischen dem englischen Meister und dem deutschen Vizemeiste­r. Für

Lothar Matthäus sind die Chancen kaum messbar. „Die Schalker sind zu 99,9 Prozent ausgeschie­den“, sagte er.

Derweil liefern sich Stefan Effenberg und Schalke einen verbalen Schlagabta­usch. Effenberg war sich mit dem Klub im Jahr 2013 über ein Trainereng­agement einig. Der Vertrag soll nicht zustande gekommen sein, weil Effenbergs Frau Claudia gegen das vereinbart­e Stillschwe­igen verstoßen haben soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany