Neu-Ulmer Zeitung

Ein extra Punkt zum Jubiläum

-

Formel 1 Am Wochenende geht’s wieder rund

In wenigen Tagen flitzen die schnellste­n Rennautos wieder über die Strecke. Am Wochenende startet die Formel 1 in die neue Saison. Dabei feiert die Sportart ein Jubiläum: Die Formel 1 geht in ihr 70. Jahr. Wir beantworte­n einige Fragen dazu. Das hilft, falls es zu einem Unfall kommt. Auch wurden die Helme der Fahrer verstärkt.

Diesmal wurden die Boliden an vielen Ecken etwas breiter und höher gebaut. Vor allem der höhere Heckflügel fällt auf! Insgesamt sind die Autos ein bisschen schwerer geworden. Durch die Veränderun­gen soll das Überholen einfacher werden. Kollegen bekommen. Mit dabei sind auch ein paar neue Gesichter. Drei Fahrer starten in ihre allererste Formel-1-Saison. Und einer kehrt zurück: Nach mehreren Jahren Pause fährt Robert Kubica wieder mit.

Der Brite Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Schon über viele Jahre liefern sich die beiden Fahrer ein Duell um die Meistersch­aft. Seit 2010 konnte nur ein Mal ein anderer Pilot den Titel holen. Zuletzt war Lewis Hamilton in seinem Mercedes etwas erfolgreic­her als Sebastian Vettel. Doch der Ferrari des Deutschen erwies sich bei den jüngsten Tests als schnellste­r Flitzer.

 ?? Fotos: dpa ?? Lewis Hamilton (links) und Sebastian Vettel liefern sich seit Jahren ein Duell – bestimmt auch nun wieder.
Fotos: dpa Lewis Hamilton (links) und Sebastian Vettel liefern sich seit Jahren ein Duell – bestimmt auch nun wieder.
 ??  ?? Ein kleines bisschen höher, breiter und schwerer sind die neuen Rennautos in der Formel 1 geworden.
Ein kleines bisschen höher, breiter und schwerer sind die neuen Rennautos in der Formel 1 geworden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany