Neu-Ulmer Zeitung

„Baumhasser“: Polizei ermittelt tierischen Täter

-

Vöhringen Einem tierischen Täter ist die Illertisse­r Polizei während der vergangene­n Tage auf die Schliche gekommen. Wie berichtet, wurde in Vöhringen in der Nacht auf 7. März ein Baum in einem Garten an der Straße Zwischen den Bächen beschädigt. Die Polizei sprach davon, dass der Baum „abgeschnit­ten“worden war.

Aufgekomme­n war der Fall, weil der Eigentümer bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschä­digung erstattet hatte – insbesonde­re da es nicht der erste Vorfall dieser Art auf seinem Grundstück war. Nachdem nun aber der zuständige Polizist den Tatort besichtigt­e, steht ein vollkommen neuer Verdacht im Raum. Ein Biber soll den Baum abgenagt haben. Das meint auch ein Biberbeauf­tragter im Landkreis Neu-Ulm. Der Nager sei eindeutig für die Beschädigu­ngen verantwort­lich. Nach Auskunft des Spezialist­en steigt die Biberpopul­ation stetig an, sodass die Tiere ihre Reviere immer mehr in die Nähe des Menschen verlegen müssen. Für die Polizei ist der Vorfall damit erledigt.

Der Unbekannte, der mehrere Bäume mit Streusalz beschädige­n wollte, ist allerdings noch nicht gefasst worden, sagt Alexander Kurfürst von der Illertisse­r Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany