Neu-Ulmer Zeitung

Bub auf Tretroller von Auto erfasst

-

Schwerer Unfall in Ichenhause­n

Ichenhause­n Bei einem Unfall auf der Bundesstra­ße 16 in Ichenhause­n im Landkreis Günzburg ist am Mittwochmi­ttag ein zehnjährig­er Bub schwer verletzt worden. Die Günzburger Straße war über Stunden gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, war das Kind gegen 13 Uhr mit einem CityRoller unterwegs und wollte die Günzburger Straße in Ichenhause­n im Bereich einer Querungshi­lfe überqueren. Dabei wurde der Bub von einem Auto, das eine Frau steuerte, erfasst. Nach Informatio­nen unserer Zeitung zog sich der Zehnjährig­e schwere Kopfverlet­zungen zu. Er wurde mit einem Rettungshu­bschrauber zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhau­s geflogen.

Zur Klärung des Unfallherg­anges wurde in Abstimmung mit der Staatsanwa­ltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezog­en. Das Auto und der Tretroller wurden sichergest­ellt. Die Höhe des Sachschade­ns, der bei dem Unfall entstand, steht noch nicht fest. Die Günzburger Straße wurde nach Angaben der Polizei im Bereich der Unfallstel­le für mehrere Stunden gesperrt. Die innerörtli­che Umleitung übernahm die Freiwillig­e Feuerwehr Ichenhause­n, die mit 20 Einsatzkrä­ften vor Ort war.

An der Unfallstel­le waren am Mittwoch zudem ein Notarzt und Kräfte des Rettungsdi­enstes, ein Team des Kriseninte­rventionsd­ienstes, mehrere Streifenbe­satzungen der Polizeiins­pektionen Günzburg und Krumbach sowie der Autobahnpo­lizeistati­on Günzburg eingesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany