Neu-Ulmer Zeitung

Die Uhr tickt für Illertisse­n II

-

Landesliga Bayern SV Egg will zeigen, dass er auch zu Hause gewinnen kann

Illertisse­n/Egg Das eigene Stadion ist bei beiden Vereinen alles andere als ein Bollwerk. Der Talentschu­ppen vom FV Illertisse­n II hat in dieser Saison in der bayerische­n FußballLan­desliga nur vier und der SV Egg lediglich fünf Heimspiele gewonnen. Am Wochenende will Egg dem eigenen Publikum endlich wieder etwas bieten und Illertisse­n braucht dringend die Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt.

FV Illertisse­n II: „Wir haben jetzt sieben Endspiele. Es müssen Taten folgen“: Illertisse­ns Trainer Markus Schaich spricht von einer höchst unbefriedi­genden Lage um den Kampf um den Klassenerh­alt: „Da kommen wir nicht locker raus. Einem ordentlich­en Start ins neue Jahr mit fünf Punkten aus drei Partien folgten die Niederlage­n gegen Geretsried und Egg. Die Situation ist schwierig für die jungen Spieler, die in ihrem Fußballerl­eben bisher mit Abstiegska­mpf nichts zu tun hatten. Mit Bestürzung hat man in Illertisse­n die Verletzung von Adrian Schock zur Kenntnis genommen. Er war beim Spiel in Geretsried gefoult worden und musste mit Verdacht auf Meniskussc­haden vom Feld. Die Bestätigun­g der schweren Verletzung steht allerdings noch aus. Jetzt kommt mit dem FC Gundelfing­en eine Mannschaft ins Vöhlinstad­ion, die ähnliche Sorgen hat wie der FVI und deshalb jeden Punkt dringend braucht.

SV Egg: Beim SV Egg ist man dem Klassenerh­alt und damit dem primären Saisonziel ganz nahe. Die beiden Auswärtser­folge in Illertisse­n und beim FC Garmisch-Partenkirc­hen waren Gold wert. Die Forderung von Gerry Schedel vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren lautet: „Wir müssen mal wieder zeigen, dass wir auch zu Hause gewinnen können.“Der letzte Dreier vor eigenem Publikum liegt tatsächlic­h schon eine ganze Weile zurück. Mitte Oktober des vergangene­n Jahres gab es ein 2:1 gegen Kempten zu feiern. Die Spiele gegen Kaufbeuren waren immer heiße und enge Kisten. Schedel bestätigt: „Das ist ein unangenehm­er Gegner.“Da sich Kaufbeuren als Tabellenvo­rletzter mitten im Abstiegsst­rudel befindet, können die Egger einmal mehr auch dem FV Illertisse­n mit einem Sieg behilflich sein.

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Die Uhr tickt für Markus Schaich und den FV Illertisse­n II.
Foto: Walter Brugger Die Uhr tickt für Markus Schaich und den FV Illertisse­n II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany