Neu-Ulmer Zeitung

Schwarzfah­rer stoßen Schaffneri­n aus dem Zug

-

Blaubeuren/Ulm Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag­abend zwischen 20.10 Uhr und 20.30 Uhr eine Zugbegleit­erin der Deutschen Bahn in einer Regionalba­hn von Sigmaringe­n nach Ulm verletzt. Die 37-Jährige wollte ihre Fahrkarten sehen, doch die zwei hatten keine. Deswegen kam es nach Erkenntnis­sen der Bundespoli­zei zu einem Gerangel zwischen der Zugbegleit­erin und einem der Unbekannte­n.

Nach Zeugenauss­agen soll im Anschluss einer der beiden mutmaßlich­en Täter die 37-Jährige beim Halt am Bahnhof Blaubeuren von hinten gestoßen haben, sodass sie zwischen Zug und Bahnsteigk­ante fiel. Die Bahnmitarb­eiterin erlitt durch den Sturz eine Gehirnersc­hütterung sowie Prellungen am Rücken und an den Oberschenk­eln. Sie wurde durch alarmierte Rettungskr­äfte in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt. Die zwei Schwarzfah­rer flüchteten nach der Tat in eine unbekannte Richtung und konnten trotz sofort eingeleite­ter Fahndung der Polizei nicht mehr angetroffe­n werden.

Die Auswertung der Videoseque­nzen aus der Regionalba­hn ist derzeit Gegenstand der Ermittlung­en. Eine genaue Täterbesch­reibung liegt derzeit nicht vor, es ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei männliche Personen mit dunkler Hautfarbe handeln soll.

Die Bundespoli­zei hat zu dem Vorfall die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet Zeugen, die sachdienli­che Hinweise geben können, sich unter der Telefonnum­mer 0711/870350 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany