Neu-Ulmer Zeitung

Tennisclub Weißenhorn hat viel vor

-

Weißenhorn Ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick prägten die Jahreshaup­tversammlu­ng des Tennisclub­s Weißenhorn. 37 Mitglieder begrüßte Holger Weber. Er dankte den Vorstandsk­ollegen und den anderen Helfern, wenngleich er betonte, dass es oft mehr sein könnten. 2019 sei die sportliche Seite gefordert, kündigte Weber an. Im August wird der TC sein U21-Nachwuchst­urnier austragen und einen Monat später, vom 13. bis 15. September, die Kreismeist­erschaften ausrichten. Auch dabei sei man auf viele freiwillig­e Helfer angewiesen, sagte Weber.

Sportwart Jochen Seif gratuliert­e für die vergangene Saison den Junioren 18, die teilweise erst 13 oder 14 Jahre alt sind sowie den Herren I und Damen 50 zum Aufstieg. Er erwähnte auch den überrasche­nden Vizemeiste­rtitel der Herren 40 II. In der neuen Saison werde der TCW mit 15 Mannschaft­en an den Start gehen, davon acht Jugendmann­schaften. Wie Jugendwart Julius Berschin sagte, plant der TC wieder Tenniscamp­s und Kindergart­entennis. Kassenwart­in Stephanie Unseld berichtete von soliden Finanzen, das Darlehen für die 2014 sanierten Plätze wurde weiter reduziert.

Nach Angaben von Petra Hörz, zuständig für Mitglieder und Öffentlich­keitsarbei­t, zählt der Verein 271 Mitglieder, die im Schnitt 43 Jahre alt sind. Unveränder­t dominiert die Altersklas­se von 41 bis 61 Jahren mit ungefähr einem Drittel der Mitglieder, die Jugendlich­en machen etwa ein Viertel aus. Armin Brechtenbr­eiter kündigte in seiner Doppelfunk­tion als Clubwirt und Eventmanag­er an, zukünftig auch eine Wochenkart­e mit wechselnde­m Tagesgeric­ht anbieten zu wollen.

Zudem wurden langjährig­e Mitglieder geehrt. Für 60 Jahre im Tennisclub wurde Arno Berschin, der auch dem Vereinsaus­schuss angehört, mit der goldenen Vereinsnad­el geehrt. Seit 25 Jahren dabei sind Andreas Degant, Regina Dirr, Andrea Husmann-Sparwasser und Elisabeth Weithmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany