Neu-Ulmer Zeitung

Die Gold-Retter

-

Schwimmen Aktive des heimischen DLRG-Kreisverba­nds räumen auf schwäbisch­er Ebene ab

Dillingen Achtmal Gold, dreimal Silber, dreimal Bronze und obendrauf ein bayerische­r Rekord – die Rettungssc­hwimmer aus der Region haben bei den schwäbisch­en Meistersch­aften in Dillingen abgeräumt. Mit 16 Einzelschw­immern und sechs Teams war der DLRG-Kreisverba­nd Leipheim/Günzburg/NeuUlm im Kampf um Medaillen und Pokale vertreten. Die Wasserrett­er aus den Landkreise­n Günzburg und Neu-Ulm konnten sich über 14 Medaillen und den Freistaat-Rekord über 100 Meter Flossensch­wimmen freuen: Stefan Spann bewältigte die Distanz in 57,37 Sekunden.

Einzel-Titel holten Esad Keskin (Altersklas­se 15/16), Steffen Dehn (35) und Andreas Ruhland (40). Als Mannschaft­en erfolgreic­h waren die weibliche Jugend 12 mit Sophie Baumbach, Beria Keskin, Jill Klingler, Nina Schmitt und Jana Tögel, die weibliche Jugend 13/14 mit Lena Arendt, Lena Jordan, Catharina Köhle, Celena Peukert, die männliche Jugend 13/14 mit Marie Geiger, Lea Fahrenscho­n, Jonas Maar, Jonas Schliep, die weibliche Jugend 15/16 mit Magdalena Bucher, Kerstin Geiger, Annika Proksche, Carina Klingler und Julia Strehle sowie die Männer mit Steffen Dehn, Jörg Grüning, Stefan Spann und Andreas Ruhland. Silber holten Stefan Spann (Männer 35), Jana Tögel (Mädchen 10) und das Team mit Anna Köhle, Corinna Mannes, Anja Schneidewi­nd und Nina Tögel. Bronze ging an Lena Jordan, Jonas Maar (Jugend 13/14) sowie Kerstin Geiger (Jugend 15/16 weiblich).

 ?? Foto: Uschi Merz ?? Eine erfolgreic­he Mannschaft: Teilnehmer, Betreuer und Trainer des DLRG-Kreisverba­nds Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm bei den schwäbisch­en Titelkämpf­en in Dillingen.
Foto: Uschi Merz Eine erfolgreic­he Mannschaft: Teilnehmer, Betreuer und Trainer des DLRG-Kreisverba­nds Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm bei den schwäbisch­en Titelkämpf­en in Dillingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany