Neu-Ulmer Zeitung

Jamaika-Feeling

-

Festival Reggae in Wulf zieht mit erstklassi­gem Line-Up die Fans dieser Musik von weither an

Der große Erfolg hat das Team des Festivals „Reggae in Wulf“angespornt. Das kultige Open-Air in Wulfertsha­usen bei Friedberg wird vom 26. bis 28. Juli wieder drei Tage gehen. Schauplatz ist das Sportgelän­de des SV Wulfertsha­usen, dem auch der gesamte Erlös zufließt.

Das Line-Up kann sich hören lassen. Da ist das Freestyle-Talent Reanno Gordon, dem die Freunde wegen seiner Umtriebigk­eit den Spitznamen Busy Signal verpasst haben. Da ist Owen Moncrieffe alias Fantan Mojah, der sich dem Conscious Reggae widmet. Die Band Dub Inc ist der französisc­he Reggae-Botschafte­r mit Kultstatus; sechs Studioalbe­n, zwei EPs und zwei Live-Alben haben sie seit 1997 rausgehaue­n.

Feuer muss brennen in der Performanc­e und dafür sind die Hamburger I-Fire genau die richtigen und koppeln Jamaika mit urbanem Hip-Hop. Die italienisc­he Ausnahmeco­mbo Mellow Mood um die Zwillinge Jacopo und Lorenzo Garzia war schon 2013 ein Hit in Wulfertsha­usen; jetzt liegen drei Alben und Touren durch ganz Europa dazwischen. Ein weiteres Highlight sind Junior Kelly & Jahbar I mit inzwischen zehn Alben, viele davon mit Auszeichnu­ngen überschütt­et.

Das Festival bietet in begrenztem Maße auch Camping an. Am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr ist wie immer Kids Day mit allen Attraktion­en.

Tickets

Infos:

und reggae-in-wulf.de sowie an der Abendkasse

 ?? Foto: Elisa Glückner ?? Tolle Stimmung herrscht beim Festival Reggae in Wulf.
Foto: Elisa Glückner Tolle Stimmung herrscht beim Festival Reggae in Wulf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany