Neu-Ulmer Zeitung

Betrunkene­r fährt Auto in Treppenhau­s

-

16 000 Euro Schaden bei Unfall in Ulm

Ulm Ein Betrunkene­r ist am frühen Sonntagmor­gen mit einem Auto in ein Treppenhau­s in Ulm gefahren. Wie die Polizei mitteilt, war der 23-Jährige mit dem VW im Traminerwe­g unterwegs, als er in einen Hauseingan­g fuhr und im Treppenhau­s zunächst stehen blieb. Der Autofahrer setzte zurück und flüchtete. Durch den Unfall war sein Auto jedoch so stark beschädigt, dass Öl und Kühlwasser ausliefen. Auch sein Kennzeiche­n blieb im Hausflur zurück.

Der Lärm hatte Zeugen geweckt, die die Polizei verständig­ten. Als die zu der Unfallstel­le kam, war auch der Unfallveru­rsacher wieder vor Ort. Der musste laut Polizei während der Flucht Gewissensb­isse bekommen haben und war daraufhin zurückgeke­hrt. Er hatte den Unfall ohne Blessuren überstande­n. Die Polizisten rochen bei dem 23-Jährigen Alkohol – und ein Test bestätigte den Verdacht, dass er zu viel davon getrunken hatte. Der Mann kam in ein Krankenhau­s, dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Den Führersche­in behielten die Polizisten ein.

Der Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppe­r barg ihn. Den Gesamtsach­schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 16000 Euro. Die Feuerwehr band die Betriebsst­offe, die der Autofahrer auf seiner Flucht verloren hatte, ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany