Neu-Ulmer Zeitung

Jede Menge Kaninchen

-

Haustiere Elf Nager und eine schneeweiß­e Katze warten im Tierheim

Weißenhorn Weil sich einige Nagetiere unkontroll­iert vermehrt haben, hat das Weißenhorn­er Tierheim jüngst elf Kaninchen übernommen. Diese sollen nun an tierliebe Menschen abgegeben werden. Zudem sucht der Tierschutz­verein eine neue Bleibe für Katze Sofie.

Kaninchen Gildo, Heidi und Klara stehen stellvertr­etend für die insgesamt sechs Weibchen und fünf Böckchen, die das Tierheim übernommen hat. Die Kaninchen sind zwischen zehn Wochen und etwa drei Jahren alt. Noch seien sie etwas scheu, teilt das Tierheim mit. Aber mit etwas

Geduld und Leckerchen dauere es sicherlich nicht lange, bis sie zutraulich werden. Ansonsten sind die Nagetiere laut Mitteilung sehr aufgeweckt und lieben es zu buddeln und Haken zu schlagen. Sie sollten entweder mit einem Artgenosse­n oder einer ganzen Kaninchen-Gruppe zusammen leben, Hauptsache sie haben ausreichen­d Platz. Alle Kaninchen sind gegen RHD und Myxomatose geimpft und die Böckchen sind bereits kastriert.

Katze Sofie Ihre frühere Besitzerin hat die schneeweiß­e Katzendame Sofie schweren Herzens wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben. Anfangs war Sofie noch etwas durch den Wind, inzwischen ist sie aber aufgetaut, sucht die menschlich­e Nähe und vor allem Streichele­inheiten. Die Mitarbeite­r des Tierheims suchen für Sofie ein ruhiges Zuhause bei einfühlsam­en Katzenlieb­habern, bei denen sie die Hauptrolle spielt. Sie ist elf Jahre alt, gechippt, geimpft und kastriert.

Kontakt

Das Tierheim, Ulmer Straße 31, hat die Telefonnum­mer 07309/425282.

 ??  ?? Heidi und Klara
Heidi und Klara
 ??  ?? Gildo
Gildo

Newspapers in German

Newspapers from Germany