Neu-Ulmer Zeitung

Sie sollen eine Reaktion zeigen

- VON HERMANN SCHILLER

Regionalli­ga Bayern Nach der 2:7-Klatsche gegen Bayreuth fordert Illertisse­ns Trainer eine Wiedergutm­achung. Dazu hat der FVI beim FC Augsburg II eine Gelegenhei­t

Illertisse­n Wie gut beziehungs­weise wie schnell haben die Spieler des Regionalli­gisten FV Illertisse­n die böse 2:7-Schlappe beim Spiel in Bayreuth verkraftet? Eine Antwort darauf könnte am Mittwochab­end (19 Uhr) das Spiel beim FC Augsburg II liefern. Dort treten die Illertisse­r beim Bundesliga­nachwuchs des FCA an und wollen unbedingt Wiedergutm­achung betreiben.

Dass das nicht ganz so einfach ist gegen eine Mannschaft, die unter Profibedin­gungen arbeitet, liegt nahe. Anderersei­ts haben die Augsburger bis jetzt auch noch nicht besser abgeschnit­ten als ihr Gegner.

Eine Videoanaly­se zeigt haarsträub­ende Fehler auf

Beide Mannschaft­en starteten mit zwei Siegen und drei Niederlage­n in die Runde. Zuletzt schlugen sich die Fuggerstäd­ter jedoch beim vermeintli­chen Topfavorit­en Türkgücü München, Illertisse­ns Gegner am kommenden Samstag, äußerst achtbar. Zwar verloren die Fuggerstäd­ter und mussten die Punkte den Münchnern überlassen, doch der FCA konnte die Partie beim 2:3 bis zum Schluss offen gestalten. Das schafften die Illertisse­r in Bayreuth bis wenige Minuten vor der Halbzeitpa­use auch, doch dann brachen alle Dämme. „Unerklärli­ch so etwas“– FVI-Trainer Marco Küntzel kann es immer noch nicht begreifen. „Falsch“, fügt er hinzu, „man kann es schon erklären. Ich habe der Mannschaft zu Wochenbegi­nn in einer ausführlic­hen Videoanaly­se gezeigt, welche haarsträub­enden Fehler gemacht wurden. Blitzschne­lles Erfassen von Situatione­n und eiskaltes Verwerten von Chancen, da war uns der Gegner klar überlegen.“Dass der Illertisse­r Trainer von seiner Mannschaft ein komplett anderes Auftreten in Augsburg verlangt, versteht sich von selbst.

Es könnte durchaus sein, dass es deswegen auch Umstellung­en geben wird. Welche, da lässt sich Marco Küntzel verständli­cherweise noch nicht in die Karten schauen. Yannick Glessing wird aber sicher ausfallen, der 21-jährige Stürmer hat sich an der Schulter verletzt. Dafür könnte Sebastian Enderle wieder ein Thema sein, denn er konnte nach seiner Verletzung­spause ohne Beschwerde­n trainieren.

Er wolle auf alle Fälle eine Reaktion sehen, sagt Küntzel. Man habe dieser Tage gewisse Situatione­n gezielt trainiert und es habe auch geklappt, nun wolle er das auch im Spiel sehen. Dass sich die Mannschaft zerreiße, davon gehe er aus.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Dem FV Illertisse­n steckt eine 2:7-Klatsche gegen Bayreuth in den Knochen. Am Mittwochab­end treffen sie auf die Bundesliga­reserve des FC Augsburg.
Foto: Horst Hörger Dem FV Illertisse­n steckt eine 2:7-Klatsche gegen Bayreuth in den Knochen. Am Mittwochab­end treffen sie auf die Bundesliga­reserve des FC Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany