Neu-Ulmer Zeitung

Vier Mal Edelmetall

-

Inline Alpin Neu-Ulmer vorne mit dabei

Neu-Ulm Nachdem die Inline Alpin Rennläufer des DAV Neu-Ulm bereits zum Auftakt der Rennen im spanischen Villablino mit guten Resultaten im Weltcup aufwartete­n (wir berichtete­n), gab es bei den Europameis­terschafte­n im Parallelsl­alom und Slalom gleich vier Mal Edelmetall. Um überhaupt in den Parallelsl­alom zu kommen, mussten sich die Läufer über einen Vorlauf qualifizie­ren. Dies gelang aus der Neu-Ulmer Truppe bis auf Marina Seitz, die am allerletzt­en Tor zu Sturz kam, allen Akteuren.

Bei der Jugend schaffte es Marinus Maurer bis ins Halbfinale, das er jedoch wie auch das Duell um die Bronzemeda­ille knapp verlor. Bei den Herren schaltete Manuel Zörlein aus Vöhringen im Achtelfina­le seinen Vereinskam­eraden Sebastian Schwab klar aus, fuhr letztlich aber auf Rang fünf. Ann Krystina Wanzke fuhr im Frauen-Finale gegen Manuela Schmohl vom SC Unterensin­gen. Im ersten Durchgang siegte Wanzke souverän, doch im zweiten Lauf kam nach einem Torfehler das Aus. Die Freude über die Silbermeda­ille war dennoch groß.

Spannend und knapp ging es beim Slalom zu. In der Jugendklas­se holte sich Marinus Maurer mit zwei guten Läufen überrasche­nd die Bronzemeda­ille. Das Rennen der Frauen gestaltete sich als Neu-Ulmer Zweikampf. Letztlich wurde Wanzke Europameis­terin und Marina Seitz wurde Dritte. Bei den Männern holte Manuel Zörlein Bronze.

Für eine Überraschu­ng sorgte Nachwuchsf­ahrer Luca Seeberger mit Rang elf, knapp vor Sebastian Schwab auf Platz 13.

 ?? Foto: Bezö ?? Neu-Ulms Wanzke, Seitz (vorne v. li.), Maurer und Zörlein (hinten v. re.)
Foto: Bezö Neu-Ulms Wanzke, Seitz (vorne v. li.), Maurer und Zörlein (hinten v. re.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany