Neu-Ulmer Zeitung

Nach der Statistik geht was für Buch

-

Landesliga Württember­g Gegen Geislingen sind vor allem die Stürmer gefordert

Buch Ein Blick in die Statistik der württember­gischen Fußball-Landesliga lohnt sich vor dem Heimspiel des TSV Buch am Samstag (17 Uhr) gegen den SC Geislingen: In den bisherigen sechs Aufeinande­rtreffen hat nie die Heimmannsc­haft gewonnen und bis auf ein einziges Mal haben die Schützling­e des Bucher Trainers Harry Haug immer wenigstens einen Punkt ergattert. Der Papierform nach endet die Partie im Felsenstad­ion demnach mit einem Unentschie­den.

Haug interessie­ren die alten Zahlen allerdings wenig. „Es wäre schon schön, wenn wir nachlegen könnten“, sagt er nach dem verdienten 2:0-Auswärtssi­eg in Stammheim am vergangene­n Sonntag: „Das wird schwer für uns – aber hoffentlic­h auch für Geislingen.“Seiner Einschätzu­ng nach ist der Gegner ein Mitfavorit im Titelrenne­n und ein echter Prüfstein.

Nach einem holprigen Start in die Saison scheint der SC diese Rolle annehmen zu wollen, zuletzt feierte Geislingen zwei Siege ohne Gegentreff­er. Eine anspruchsv­olle Aufgabe also für die Stürmer des TSV Buch. Die langten in den vergangene­n drei Begegnunge­n mit Geislingen gnadenlos hin und trafen insgesamt zehn Mal.

Personell hat Harry Haug einige Baustellen, auf den einen oder anderen etablierte­n Spieler wird er wohl verzichten müssen: „Aber für solche Fälle habe ich einen großen Kader. Das ist dann eine Chance für die Jungen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany