Neu-Ulmer Zeitung

So lief der Auftritt von Anton Welsch

-

„The Voice Kids“: Dietenheim­er ist weiter

Dietenheim Lange warten mussten die Freunde und Familie von Anton Welsch aus Dietenheim nicht: Der Realschüle­r war der erste Kandidat, der am Samstag bei „The Voice Kids“auf Sat.1 gezeigt wurde. Sein Auftritt war ein voller Erfolg: Zwei Coaches interessie­rten sich für den Gesang von Anton, der damit am Montag nicht nur seinen 15. Geburtstag, sondern auch den Einzug in die nächste Runde der Musiksendu­ng feiern darf.

Bevor es für Anton auf die Bühne ging, durfte er sich kurz dem Publikum vorstellen. Er erzählte, dass er als Kind mit Mobbing zu kämpfen hatte. „Ich bin eigentlich eine verletzlic­he Person“, räumte er offen ein. Aber Anton hat nicht nur eine starke Stimme, er kann auch stark sein: Seine Fähigkeite­n im Taekwondo gab es ebenfalls zu sehen.

Mit dem Song „You will be found“aus dem Musical „Dear Evan Hansen“ging es dann für Anton Welsch auf die Bühne. Schon nach wenigen Takten drückte Coach Wincent Weiss, Antons Vorbild, den Buzzer. Damit stand schon nach wenigen Sekunden fest, dass der Dietenheim­er eine Runde weiter ist.

Unter den Coaches läuft in der Show ein Wettbewerb darum, wer die besten Talente zu sich ins Team holt. Auch Silbermond-frontfrau Stefanie Kloß drückte bei Antons Gesang den Knopf und brachte sich als Coach ins Spiel. Anton entschied, dass Sänger Wincent Weiss ihn auf die Battles vorbereite­t. Dabei singen je zwei Talente mit- beziehungs­weise gegeneinan­der. Ein Sendetermi­n für Antons Battle steht noch nicht fest. (rjk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany