Neu-Ulmer Zeitung

Das singt Anton bei „The Voice Kids“

- VON REBEKKA JAKOB

TV Im Team Wincent Weiss muss der 15-Jährige aus Dietenheim in der Fernsehsho­w gegen zwei seiner Teamkolleg­en antreten. Mittlerwei­le arbeitet er auch an eigener Musik

Dietenheim Kommenden Samstag ist es so weit: The Voice Kids geht für Anton Welsch aus Dietenheim in die nächste Runde. Der 15-Jährige – bei der Aufzeichnu­ng der Sendung war er noch 14 – tritt gegen zwei seiner Kollegen aus dem Team Wincent Weiss an.

„Die Battles werden total bunt“verspricht Antons Coach in der Vorschau auf die Sendung, die am Samstag, 17. April, um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrah­lt wird. Hier geht es darum, dass die Talente zusammen einen Auftritt einstudier­en – nur einer von ihnen kommt jeweils weiter in die nächste Runde, die „Singoffs“.

Für die Coaches eine schwierige Aufgabe – denn sie entscheide­n, wer von ihrem Team weiter machen darf. Allerdings haben die anderen Coaches – neben Wincent Weiss noch Alvaro Soler, Stefanie Kloß sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastisc­hen Vier – auch noch die Möglichkei­t, eines der unterlegen­en Talente zu „klauen“. Mit dem „Steal Deal“bekommen die dann eine neue Chance im anderen Team.

In den Battles hat Anton zwei Sängerinne­n an seiner Seite: Gemeinsam mit Elisabeth und Papuna steigt er in den Ring, der in diesem Stadium der Show die Bühne darstellt. Singen werden sie „Dream on“von Aerosmith. Die Sendung wurde bereits aufgezeich­net – verraten wird vorab noch nicht wie es ausgegange­n ist.

Inzwischen entwickelt Anton aber auch seine eigene Musik weiter – zum 15. Geburtstag, den er kurz nach der Ausstrahlu­ng seiner Blind Audition feierte, hatte sich der Dietenheim­er einen Termin in einem Profi-musikstudi­o gewünscht. Dort hat Anton mittlerwei­le seinen Song „I’ll be back“aufgenomme­n.

Eine Ballade, zu der er auch selbst Gitarre spielt. Für Anton eine echte Weiterentw­icklung – denn bisher hatte er seine Texte vor allem auf Deutsch geschriebe­n. Auch seine Fangemeind­e auf Instagram und Tik Tok wächst. Hier gibt der Nachwuchss­änger immer wieder Kostproben seines Könnens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany