Neu-Ulmer Zeitung

B10‰sperrung bei Burlafinge­n kommt später

-

Bauarbeite­n verzögern sich wegen Witterung

Burlafinge­n Aufmerksam­en Autofahrer­n ist es bereits aufgefalle­n: Die angekündig­te Sperrung der B10-auffahrt bei Burlafinge­n wegen Bauarbeite­n kam nicht. Jetzt teilt das Staatliche Bauamt Krumbach am Freitag mit, warum – und wie es jetzt weitergeht. Demnach hätten die Um- und Ausbauarbe­iten an der B10 aufgrund der schlechten Witterungs­verhältnis­se nicht wie vorgesehen umgesetzt werden können. Deshalb seien die Arbeiten an der südlichen Anschlusss­telle Burlafinge­n kurzfristi­g um eine Woche verschoben worden.

Die Bauarbeite­n sollen deshalb erst am Montag, 19. April, beginnen und sollen dann bis Freitag, 7. Mai, andauern. In diesem Zeitraum wird der Verkehr über die örtlichen Strecken umgeleitet. Die Umleitunge­n werden in den jeweiligen Fahrbezieh­ungen ausgeschil­dert.

Verkehrste­ilnehmer die von Neuulm über die B10 kommend, den Ortsteil Burlafinge­n und Steinheim erreichen möchten, werden bis zum Kreisverke­hr an der A7-anschlusss­telle bei Nersingen weitergele­itet. Am Kreisverke­hr angekommen, werden die Verkehrste­ilnehmer wieder analog zurückgele­itet bis zur nördlichen Anschlusss­telle bei Burlafinge­n. Aus dieser Fahrtricht­ung gelangen die Verkehrste­ilnehmer auf die Staatsstra­ße und können somit die Ortsteile Burlafinge­n und Steinheim erreichen.

Verkehrste­ilnehmer, die über die Staatsstra­ße von Pfuhl oder Steinheim kommend die A7-anschlusss­telle Nersingen erreichen möchten, werden über Burlafinge­n, Gewerbegeb­iet Burlafinge­n, Leibi, Kreisverke­hr Nersingen zum Kreisverke­hr an der A7-anschlusss­telle bei Nersingen geleitet. AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany