Neu-Ulmer Zeitung

Tatort Berlin

-

Polizei Heftige Schießerei und Messerstic­he

Berlin Bei einer heftigen Schießerei in Berlin sind am späten Sonntagabe­nd drei Männer schwer verletzt worden. „Sehr viele Schüsse“wurden nach Angaben der Staatsanwa­ltschaft vor einer Shisha-bar im Stadtteil Wedding abgefeuert. „Der Hintergrun­d ist noch völlig unklar“, sagte der Sprecher der Staatsanwa­ltschaft, Martin Steltner. Mutmaßlich­e Täter gebe es noch nicht, bislang wurde niemand festgenomm­en.

Nach Beobachtun­gen eines Pressefoto­grafen standen während der Spurensich­erung der Polizei am Tatort 29 Schilder als Markierung­en für Patronenhü­lsen auf der Straße. Ein Polizist sagte, eines der drei Opfer sei sieben bis acht Mal von Schüssen in den Oberkörper getroffen worden. Die verletzten Männer wurden ins Krankenhau­s gebracht. Eine Frau erlitt einen Schock. Die betroffene Müllerstra­ße wurde von Polizisten mit Maschinenp­istolen gesichert. Die Shisha-bar wirbt im Internet, sie befinde sich „an einem der heißesten Hotspots in Berlinwedd­ing“.

Bereits Samstagnac­ht war bei einem Streit mehrerer Menschen auf der Badstraße im nahe gelegenen Stadtteil Gesundbrun­nen ein 31-jähriger Mann erstochen worden. Ein 38-jähriger wurde als Verdächtig­er festgenomm­en. Einen Zusammenha­ng zu der Schießerei in Wedding sieht die Staatsanwa­ltschaft nicht. (dpa)

 ?? Foto: P. Zinken, dpa ?? Vor dieser Shisha‰bar gab es eine hefti‰ ge Schießerei.
Foto: P. Zinken, dpa Vor dieser Shisha‰bar gab es eine hefti‰ ge Schießerei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany