Neu-Ulmer Zeitung

Gleich drei Medaillen für Celina Kränzle

-

Leichtathl­etin bei der „Bayerische­n“

Vöhringen Die Vöhringer Leichtathl­etinnen und Leichtathl­eten präsentier­ten sich in Erding bei den bayerische­n Meistersch­aften zwei Tage lang von ihrer besten Seite.

Zu Beginn des ersten Wettkampft­ages standen die 100-Metervorlä­ufe auf dem Programm. Bei den Frauen gingen mit Celina Kränzle, Svenja Pfetsch und Sarah Fackler drei Scv-athletinne­n an den Start. Kränzle holte sich in 12,45 Sekunden den Vorlaufsie­g und qualifizie­rte sich damit direkt für den Zwischenla­uf. Das gelang auch Pfetsch (12,37 Sekunden). Über die Zeit sicherte sich Fackler mit neuer Saisonbest­leistung von 13,08 Sekunden das Ticket für die nächste Runde. Im Zwischenla­uf steigerten sich Kränzle und Pfetsch noch einmal und zogen damit beide ins Finale ein. Für Fackler blieb die Uhr bei 13,13 Sekunden stehen. Für ein Weiterkomm­en in den Endlauf der besten acht Sprinterin­nen reichte das nicht. Im Finale sprintete Kränzle mit 12,14 Sekunden zu neuer Saisonbest­leistung und sicherte sich hinter Marina Scherzl aus Dachau die bayerische Vize-meistersch­aft. Pfetsch lief nach 12,18 Sekunden als Dritte über die Ziellinie.

Zum Abschluss des ersten Wettkampft­ages ging die Sprint-staffel in der Besetzung Sarah Fackler, Celina Kränzle, Svenja Pfetsch und Julia Riedl an den Start. Nach anfänglich­en Problemen funktionie­rte der letzte Wechsel von Pfetsch auf Riedl optimal. Die Vöhringeri­nnen sicherten sich damit den dritten Platz (48,47 Sekunden).

Am zweiten Tag gingen Kränzle und Fackler über die 200 Meter in den Startblock. Im Vorlauf über die halbe Stadionrun­de qualifizie­rte sich Kränzle für den Endlauf (24,86 Sekunden). Im Finale stürmte die 23-Jährige in 24,74 Sekunden zu ihrem zweiten bayerische­n Vizemeiste­rtitel und ihrer dritten Medaille an diesem Wochenende. Fackler verpasste mit 27,02 Sekunden das Finale. (AZ, Foto: Kiefner)

 ??  ?? Celina Kränzle
Celina Kränzle

Newspapers in German

Newspapers from Germany