Neu-Ulmer Zeitung

Zeitgerech­t und ausgleiche­nd

-

Erstmals seit über 50 Jahren kamen mir heute früh starke Zweifel beim Blick in meine sehr geschätzte Allgäuer Zeitung. Im ersten Augenblick sah ich eine Flut von Sternchen, Doppelpunk­ten und Unterstric­hen auf mich zukommen. Oh, nein – dachte ich: Unterwerfu­ng an eine mitunter aggressiv auftretend­e Minderheit in unserer Gesellscha­ft? Auf Seite 5 folgten die Erläuterun­gen. Mein Blutdruck sank auf Normalwert und so gratuliere ich Ihnen zu diesem Kompromiss. Er ist die zeitgerech­te, ausgleiche­nde und gerichtsfe­ste Antwort auf den „Sturm im Wasserglas“. Vielen Dank.

Kurt A. Fischer, Kaufbeuren

Hans Abel,

bzw. der Leserbrief­schreiberi­n/dem Leserbrief­schreiber wichtig war“nicht selbst ein Kuckucksei in ihr Redaktions­nest, indem sie versuchen, jeder politischs­ensiblen Zeitungsle­serin/jedem politisch-sensiblen Zeitungsle­ser gendergere­chte Texte zu bieten, die selbst der wohlmeinen­dsten Abonnentin/dem wohlmeinen­dsten Abonnenten bei ihrer/seiner Morgenlekt­üre die Freude am Lesen verderben. Bleibt da in den Artikeln – selbst bei größtem Verständni­s für die guten Absichten jeder einzelnen Mitarbeite­rin/jedes einzelnen Mitarbeite­rs – noch Platz für sachliche Informatio­nen? Wir dürfen gespannt sein.

Helmut Maschke, Nordendorf

„Ich gratuliere Ihnen und Ih‰ rem Team zu dieser Ent‰ scheidung und hoffe, dass Sie in der Printpress­e möglichst viele Nachahmer dieser her‰ vorragende­n Idee finden.

Als langjährig­er Abonnent des Allgäuers fühle ich mich in meiner Meinung, eine ver‰ nünftige und seriöse Tages‰ zeitung abonniert zu haben, wieder einmal bestätigt. Machen Sie weiter so!“

Kaufbeuren

Newspapers in German

Newspapers from Germany