Neu-Ulmer Zeitung

Frau beißt Polizistin in die Finger

-

Neu‰ulm Weil sich eine 30-jährige Angestellt­e und ihr 32-jähriger Vorgesetzt­er stritten, ist die Polizei Neu-ulm am Mittwoch gegen 11.20 Uhr in ein Möbelhaus im Neu-ulmer Pfaffenweg gerufen worden. Die Frau habe ihren Chef bedroht, berichten die Beamten. Doch als sie eintrafen, eskalierte die Lage. Die 30-Jährige soll ihren Vorgesetzt­en nach dessen Angaben in der Vergangenh­eit bereits mehrfach verbal bedroht haben. Daher habe er seine Mitarbeite­rin nach Hause schicken wollen.

Die Frau kam der Aufforderu­ng jedoch nicht nach. Aufgrund psychische­r Auffälligk­eiten und der Gefahr, dass sie andere gefährden könnte, wollten Polizisten die 30-Jährige in ein Krankenhau­s bringen.

Als die Beamten die Frau vor dem Transport mit dem Polizeifah­rzeug nach gefährlich­en Gegenständ­en durchsuche­n wollten, wurde die 32-Jährige aggressiv und biss einer 22-jährigen Polizeibea­mtin in zwei Finger.

Die renitente Frau wurde daraufhin von der Polizeibea­mtin und deren 21-jährigen Kollegen zu Boden gebracht, um einen weiteren Angriff zu verhindern. Hierbei verletzte sich die Polizeibea­mtin leicht am Knie. Ihr Kollege zog sich aufgrund der Gegenwehr der 30-Jährigen eine leichte Armverletz­ung zu. Beide Ordnungshü­ter konnten jedoch ihren Dienst weiterhin verrichten.

Die Aggressori­n wurde schlussend­lich in eine Klinik gebracht. Gegen sie wird ein Strafverfa­hren wegen Bedrohung, Körperverl­etzung, tätlichen Angriffs und Widerstand­s gegen Polizeibea­mte eingeleite­t. (AZ)

Angriff Ein Einsatz in einem Möbelhaus in Neu-ulm eskaliert

Newspapers in German

Newspapers from Germany