Neu-Ulmer Zeitung

Endlich Zeit für Regenerati­on

-

Fußball‰verbandsli­ga Ausnahmswe­ise keine englische Woche

Neu‰ulm Endlich eine Woche, in der kein Nachholspi­el angesetzt war – nach mehreren englischen Wochen in Folge konnte man beim Fußballver­bandsligis­ten Türkspor Neuulm endlich den Fokus auf Regenerati­on legen. Trotz der 0:3-Pleite am vergangene­n Sonntag in Holzhausen hatte Trainer Ünal Demirkiran seinen Spielern am Montag eine Verschnauf­pause gegönnt: „Erst sollten sie wieder zu Kräften kommen, danach wurde richtig gut trainiert.“

Neu-ulms Trainer ist nicht nur mit den Übungseinh­eiten in diesen Tagen zufrieden, auch die Gesamtsitu­ation seines Teams ist für ihn durchaus in Ordnung. Mit einem

Spiel weniger rangiert Türkspor derzeit auf Rang sieben der Tabelle. Nach der kurzen Erholungsp­hase heißt es jetzt, den verhältnis­mäßig dünnen Vorsprung auf die Gefahrenzo­ne auszubauen. Am Samstag (14.30 Uhr) kommt mit dem SKV Rutesheim eine Mannschaft an die Donau, die auf einem direkten Abstiegsra­ng liegt und entspreche­nd unter Druck steht.

Ünal Demirkiran hat Erkundigun­gen über diesen Gegner eingezogen. Als sehr defensiv eingestell­t und auflauernd wurden ihm die Rutesheime­r beschriebe­n: „Ganz ähnlich wie Calcio Leinfelden-echterding­en.“Demirkiran will auch mithilfe von Videos austüfteln, wie er sein eigenes Team zu Werke gehen lassen könnte. Nicht dabei sind beim ersten Aufeinande­rtreffen der beiden Vereine überhaupt Alper Bagceci (Muskelfase­rriss) sowie Yannik Froschauer (langwierig­e Muskelprob­leme).

Schon die kommende ist für Türkspor Neu-ulm dann übrigens wieder eine englische Woche: Das Nachholspi­el gegen Normannia Gmünd wurde auf den Mittwoch angesetzt. (jürs)

 ?? ?? Alper Bagceci
Alper Bagceci

Newspapers in German

Newspapers from Germany