Neu-Ulmer Zeitung

Tiefenbach trifft wieder auf ein Top‰team

-

In der Bezirkslig­a ist

Blaustein zu Gast

Tiefenbach Zuletzt hat der SV Tiefenbach in der Fußball-bezirkslig­a beim TSV Langenau, also einem Spitzentea­m, knapp mit 0:1 verloren. Nun trifft die Mannschaft von Trainer Christoph Schregle am Sonntag (15 Uhr) vor eigenem Publikum erneut auf einen Topgegner: Dieses Mal ist es der Tabellenzw­eite TSV Blaustein. Der liegt aktuell drei Punkte hinter Tabellenfü­hrer FC Blaubeuren und will mit Sicherheit nicht weiter zurückfall­en. Der Spitzenrei­ter selbst hat den FC Burlafinge­n zu Gast und ist favorisier­t. Das sind die Tiefenbach­er gegen Blaustein nicht. Schregle glaubt, dass seinem Team das sogar in die Karten spielt: „Die Außenseite­rrolle nimmt man immer ganz gerne an.“

Die Ausgangsla­ge kommt für den Tabellenel­ften, der mit zwölf Punkten dicht vor der Abstiegszo­ne liegt, nicht von ungefähr. Coach Schregle erklärt die Situation: „Wir haben mit personelle­n Problemen zu kämpfen, denn ein paar wichtige Spieler fehlen schon seit längerer Zeit.“Der Trainer geht davon aus, dass er mit seinen Jungs noch die eine oder andere schwierige Woche überstehen muss, ist deshalb aber nicht negativ gestimmt. Und so sagt er auch: „Ich bin bisher mit unserem Punktestan­d ganz zufrieden.“Damit sein Wunsch in Erfüllung geht, etwas gegen den TSV Blaustein zu holen – „mit etwas Glück vielleicht sogar drei Punkte“–, müsse seine Elf aber eine Topleistun­g zeigen und „an ihre Grenzen gehen“.

Die anderen bayerische­n Vereine in der Liga haben bis auf den FC Burlafinge­n auch allesamt Heimrecht, wobei der TSV Obenhausen gegen Schlusslic­ht FC Hüttisheim klar favorisier­t ist, die SGM Ingstetten/schießen gegen den TSV Blaubeuren ebenfalls die Vorteile auf seiner Seite hat und die SGM Aufheimhol­zschwang als Gastgeber für den SC Türkgücü Ulm durchaus ebenfalls auf ein Erfolgserl­ebnis hoffen darf. (kümm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany