Neu-Ulmer Zeitung

Genüsslich aufs Podest

-

Ski alpin Lena Dürr kann ihr Glück kaum fassen. Sie wurde in Levi gleich zweimal Dritte

Levi Skirennfah­rerin Lena Dürr hat erneut ein dickes Ausrufezei­chen in diesem Olympia-winter gesetzt. Einen Tag nach ihrem dritten Platz fuhr die Münchnerin auch beim zweiten Slalom im finnischen Levi auf das Podest. „Ich brauche noch ein bisschen, um das zu realisiere­n“, sagte die 30-Jährige nach dem Rennen in der ARD. Es mache gerade einfach nur Spaß. „Es ist Genussskif­ahren“, schwärmte Dürr.

Die Sportlerin vom SV Germering musste sich wie schon am Samstag nur den beiden Top-stars der Szene geschlagen geben. Gesamtwelt­cupsiegeri­n Petra Vlhova aus der Slowakei holte sich ihren vierten Levi-erfolg in Serie und verwies ihre große Konkurrent­in Mikaela Shiffrin aus den USA auf Platz zwei. Dürr hatte bereits 2013 beim Parallel-slalom in Moskau einen Weltcup-sieg gefeiert. Doch das Doppel-podium in Levi sei noch mal ein besseres Gefühl. „Es ist einfach Wahnsinn. Auf dem Podest lässt es sich aushalten“, sagte die strahlende

Alpinfahre­rin. Youngster Emma Aicher hatte nach gutem ersten Durchgang die Olympia-qualifikat­ion schon vor Augen – fiel aufgrund kleiner Fahrfehler jedoch auf Rang 23 zurück. „Ich bin ein bisschen enttäuscht“, sagte die erst 18-Jährige nach ihrem zweiten Start im Slalom-weltcup. Insgesamt sei sie mit ihrer Leistung vom Wochenende und Platz 14 am Samstag jedoch zufrieden.

In Andrea Filser (18.) und Jessica Hilzinger (22.) fuhren zwei weitere deutsche Starterinn­en in die Punkteräng­e. (dpa)

WELTCUP IN LEVI/FINNLAND

 ?? Foto: dpa ?? Doppelt Grund zur Freude hatte Lena Dürr am vergangene­n Wochenende.
Foto: dpa Doppelt Grund zur Freude hatte Lena Dürr am vergangene­n Wochenende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany