Neu-Ulmer Zeitung

Der Countdown hat begonnen

-

Nationalma­nnschaft Im ersten Testspiel des Jahres präsentier­ten sich zahlreiche Wackelkand­idaten im Kampf um ein WM-Ticket. Nicht jeder konnte Werbung in eigener Sache machen.

In der Abwehr kaum gefordert, im Angriff mit Präzisions­mängeln. Der Test gegen Israel hatte nur bedingt Aussagekra­ft. Einige Akteure konnten sich immerhin empfehlen.

● Marc‐André ter Stegen Ein 45-Minuten-Einsatz für die Statistik. In seinem 28. Länderspie­l benötigte der Barça-Profi die Torwarthan­dschuhe nicht.

● Thilo Kehrer Der PSG-Profi spielt bei Flick immer – diesmal hinten rechts. Israels Torwart vereitelte sein erstes Länderspie­ltor (61.).

● Jonathan Tah Der Leverkusen­er gab in der Abwehr die Kommandos. Und er warf sich erfolgreic­h in einen

Schuss des Hoffenheim­ers Dabbur (53.).

● Nico Schlotterb­eck Beim Debüt gefiel der Freiburger im Spielaufba­u. Klasse Pass auf Werner (35.). Verschulde­te aber dann einen Strafstoß.

● David Raum Der Hoffenheim­er war links im Heimstadio­n ständig nach vorne unterwegs. Schlug viele Flanken, auch die Ecke zum 1:0. Aktivposte­n.

● Julian Weigl Beim DFB-Comeback nach sechs Jahren sicherte er als tiefer Sechser ab. Verteilte Bälle, Job-Erfüllung ohne Schnicksch­nack.

● Ilkay Gündogan

Der

Kapitän führte das Team 45 Minuten. Schoss einmal zu zentral. Seinen Freistoß verlängert­e Werner zum 2:0 ins Tor. ● Julian Draxler Flick gibt dem Weltmeiste­r von 2014 noch mal eine Chance. Technisch versiert, gut im Spiel. Erzielte fast das 3:0 (68.).

● Kai Havertz Der Chelsea-Profi wird zum Schlüssels­pieler im WMJahr. Scheiterte erst am Torwart (29.), dann traf er mit dem Kopf (36.).

● Jamal Musiala Einziger BayernProf­i in der Startelf. Gefiel mit einigen feinen Dribblings in den engen Räumen. Die Effektivit­ät fehlte.

● Timo Werner Der Bundestrai­ner schenkt ihm Vertrauen – und der Chelsea-Stürmer macht, was von ihm erwartet wird: sein Tor.

● Kevin Trapp Ähnlich beschäftig­ungslos im Tor wie zuvor ter Stegen. In der Nachspielz­eit hielt er dann einen Strafstoß von Yonatan Cohen.

● Thomas Müller Kam nach der Pause, übernahm die Kapitänsbi­nde und machte viele Wege. Und knallte einen Foulelfmet­er an den Pfosten (89.).

● Anton Stach Der erstmals eingeladen­e Mainzer durfte gleich debütieren. Kam positionsg­etreu für Weigl. Durfte sich 27 Minuten herantaste­n.

● Christian Günter Kam in der zweiten Hälfte für Raum. Offensiv nicht so wirkungsvo­ll. Wird links hart um einen WM-Platz kämpfen müssen. ● Leroy Sané Vor dem Klassiker in Holland war der Münchner nur als Teilzeitkr­aft im Einsatz. Heißlaufen muss er dann in Amsterdam.

● Lukas Nmecha Der Wolfsburge­r Mittelstür­mer kam spät (80.) und holte im dritten Länderspie­l noch den Elfmeter raus, den Müller verschoss. (dpa)

 ?? ?? Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan

Newspapers in German

Newspapers from Germany