Neu-Ulmer Zeitung

Aufheims Serie geht weiter

-

Bezirkslig­a‐Stenos Vierter Sieg im vierten Spiel 2022 gegen Hüttisheim.

Obenhausen In der Bezirkslig­a hat sich am Wochenende auf den ersten acht Plätzen nichts verändert. Spitzenrei­ter FC Blaubeuren trennte sich von Srbija Ulm 0:0, unentschie­den endete auch die Partie der beiden Verfolger TSV Blaustein und TSV Langenau (3:3). Während der SV Tiefenbach daheim gegen Staig verlor, gewann Ingstetten/Schießen in Jungingen, Aufheim/Holzschwan­g ließ Schlusslic­ht Hüttisheim mit 3:0 abblitzen und Obenhausen kam zu einem wichtigen 2:0-Erfolg gegen Bermaringe­n. Hektik gab es am Ende der Partie zwischen Burlafinge­n und Türkgücü Ulm (siehe nebenstehe­nder Bericht). Thalfingen sendete mit dem 2:1 über Söflingen ein Lebenszeic­hen, bleibt aber als 15. in höchster Abstiegsge­fahr.

SGM Aufheim-Holzschwan­g – FC Hüttisheim 3:0 (1:0). Timo Eller brachte die Gastgeber per Strafstoß in der 26. Minute in Führung. Nach der Halbzeitpa­use erhöhte Bastian Schrapp auf 2:0 (52.). Nicolas Eigner setzte mit seinem Treffer den Schlusspun­kt (85.).

SV Lonsee – TSV Blaubeuren 2:2 (2:1). Marcel Wiesner brachte die Platzherre­n schnell in Führung (9.), Sven Borst erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Doch Lonsee hatte die Rechnung ohne die Blaubeurer gemacht, denn Roman Lehle (41.) und Jan Gruhler (54.) sorgten für Gleichstan­d.

TSV Obenhausen – TSV Bermaringe­n 2:0 (0:0). Ein wichtiger Erfolg für die Gastgeber. Die Partie war chancenarm. Immerhin traf Dalibor Bratic zweimal für Obenhausen (60., 85.).

SV Thalfingen – TSG Söflingen 2:1 (0:1). Die Thalfinger zeigten, dass sie noch leben. Zunächst mussten sie den Rückstand durch Sebastian Gawehn (23.) wegstecken. In der zweiten Halbzeit kam der SVT durch zwei etwas glückliche Treffer von Luan Drovani (58., 71.) zum Sieg. FC Blaubeuren – FC Srbija Ulm 0:0. Das Spiel zwischen dem Spitzenrei­ter und dem Tabellenfü­nften hielt nicht ganz, was sich mancher von ihm versproche­n hatte. Vor allem fehlten die Tore. Die Begegnung war sehr umkämpft, der

Schiedsric­hter verteilte hüben wie drüben eine Reihe Gelber Karten. SV Tiefenbach – SC Staig 0:2 (0:1). Die erste Halbzeit war ausgeglich­en, Julian Rauner brachte die Gäste per Foulelfmet­er kurz vor der Pause in Führung (43.). Nach dem Seitenwech­sel zeigte sich Staig überlegene­r und abgeklärte­r. Dominik Ruelius sorgte mit seinem Treffer zum 0:2 (54.) für die Vorentsche­idung. SV Jungingen – SV Ingstetten/ Schießen 0:1 (0:1). Ein knapper Erfolg der Gäste. Markus Mayer gelang schon in der 19. Minute der Siegtreffe­r. Alle Junginger Bemühungen, zum Ausgleich zu kommen, brachten am Ende nichts ein.

TSV Blaustein – TSV Langenau 3:3 (2:2). Was für ein Spitzenspi­el zwischen dem Tabellendr­itten und dem Zweiten. Langenau ging dreimal in Führung, Blaustein glich jedes Mal aus. Die Tore der Gäste gingen allesamt aufs Konto von Dominik Trautmann (21./FE, 44., 82.), die Treffer für die Einheimisc­hen erzielten Patrick Erhardt (39.), Felix Rothe (45.) und Marius Veith (90.+2). (kümm)

 ?? Foto: Stefan Kümmritz ?? Hart umkämpft war das Duell zwischen dem FC Burlafinge­n (grüne Trikots) und Türkgücü Ulm. Nach dem Schlusspfi­ff kam es so‐ gar zu Handgreifl­ichkeiten.
Foto: Stefan Kümmritz Hart umkämpft war das Duell zwischen dem FC Burlafinge­n (grüne Trikots) und Türkgücü Ulm. Nach dem Schlusspfi­ff kam es so‐ gar zu Handgreifl­ichkeiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany