Neu-Ulmer Zeitung

Real Madrid trumpft auf

-

Champions League I Partie gegen ManCity wird zum Fußball-Krimi, den die Spanier erst in der Verlängeru­ng mit 3:1 für sich entscheide­n.

Madrid Last-Minute-Wahnsinn und Tor-Garant Karim Benzema: Die Comeback-Könige von Real Madrid haben das Traumfinal­e gegen den FC Liverpool in der Königsklas­se perfekt gemacht. Mit einem Doppelpack in der letzten Minute durch Rodrygo und dem goldenen Elfmeter-Tor von Benzema in der Verlängeru­ng versetzten die Königliche­n dem englischen Meister mit Startraine­r Pep Guardiola am Mittwoch beim dramatisch­en 3:1 (2:1, 0:0) im Halbfinal-Rückspiel der Champions League den bitteren K.o. Damit steht Real erstmals seit 2018 wieder im Finale, und wieder heißt am 28. Mai in Paris der Gegner FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp. Man City, das im Hinspiel noch 4:3 gewonnen hatte, muss dagegen den

Traum vom ersten Henkelpoka­l erneut verschiebe­n.

Zweimal der für Toni Kroos eingewechs­elte Rodrygo (90. und 90.+1) rettete Real in die nicht mehr für möglich gehaltene Verlängeru­ng, in der Benzema per Foulelfmet­er für die Entscheidu­ng sorgte (95.). Für den Franzosen war es bereits das 15. Königsklas­sen-Tor in dieser Saison. Dabei wähnte sich Man City nach dem Tor von Riyad Mahrez (73.) bereits klar auf FinalKurs. Damit kommt es wie 2018 zum Duell mit Liverpool. Damals hatten sich die Madrilenen in Kiew auch durch die Patzer von Loris Karius mit 3:1 durchgeset­zt und zum 13. Mal den Titel geholt.

Nach dem großen Tore-Spektakel im Hinspiel ging der Wahnsinn im Estadio Santiago Bernabeu weiter. Wie schon im Achtelfina­le gegen Paris Saint-Germain und im Viertelfin­ale gegen den FC Chelsea rissen Benzema und Co. noch ein verloren geglaubtes Spiel herum. Dabei erlebte City fast schon ein ähnliches Trauma wie einst die Bayern beim 1:2 gegen Man United mit zwei späten Toren im Finale von 1999. Dieses Mal hieß der Hauptdarst­eller Rodrygo.

Hochklassi­ger Fußball wurde auch geboten. Und es ging emotional zur Sache, ob an der Seitenlini­e beim noch etwas hektischer agierenden Guardiola oder auf dem Rasen, wo sich Real-Superstar Luka Modric und City-Profi Aymeric Laporte auch noch eine handfeste Auseinande­rsetzung lieferten. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany