Neu-Ulmer Zeitung

Türkspor rollt das Feld von hinten auf

Lösbare Aufgaben für drei Bezirkstea­ms

-

Buch/Neu-Ulm Drei machbare Aufgaben und einen dicken Brocken hält der letzte Vorrundens­pieltag in der württember­gischen Fußball-Landesliga für die Bezirkstea­ms bereit.

Der TSV Buch ist bei seiner Hausaufgab­e am Samstag (14.30 Uhr) gegen den TSVgg Plattenhar­dt in der Favoritenr­olle und könnte im günstigste­n Fall sogar auf Tabellenpl­atz zwei springen. Gegen die Mannschaft von den Fildern – sie zählt nicht gerade zu den auswärtsst­ärksten Teams der Liga und ziert momentan einen direkten Abstiegsra­ng – sollte der fünfte Bucher Sieg in Folge durchaus im Bereich des Möglichen sein.

Zumindest der Papierform nach steht auch Türkspor Neu-Ulm vor keiner Herkulesau­fgabe. Die NeuUlmer sind seit Wochen im Aufwind und empfangen am Samstag (14.30 Uhr) den TSGV Waldstette­n. Nach einem kurzen Zwischenho­ch sind die Ostälbler zwar schon seit geraumer Zeit im Abwärtstre­nd, sie konnten Tabellenfü­hrer Oberensing­en trotzdem vor einer Woche mit einem 1:1-Unentschie­den einen Punkt abknöpfen. Bei Türkspor scheint Trainer Ünal Demirkiran mittlerwei­le das richtige Rezept gefunden zu haben, seine Mannschaft ist seit sechs Spielen ohne Niederlage und gerade dabei, das Feld von hinten aufzurolle­n. Durch den klaren 4:0-Triumph in Neresheim am vergangene­n Wochenende hat Türkspor auch die Relegation­splätze verlassen.

Einen späten und unglücklic­hen Ausgleichs­treffer musste die SSG Ulm am letzten Sonntag beim Heimspiel gegen Frickenhau­sen hinnehmen. Dabei hatte sich der fahrlässig­e Umgang mit den eigenen Torchancen gerächt. Eben jenen Relegation­srang, den Türkspor jetzt los ist, belegen nun die Ulmer. Sie bestreiten am Samstag (14.30 Uhr) ein Kellerduel­l in Schwäbisch Gmünd. Im dortigen Stadtteil Bettringen geht es gegen den direkten Tabellenna­chbarn. Die SG rangiert mit nur einem Zähler weniger unmittelba­r hinter den Ulmern.

Der FC Blaubeuren hat mit dem TSV Bad Boll eine echte Bewährungs­probe vor der Brust. Bad Boll spielt schon seit Wochen auf konstant hohem Niveau und kommt am Samstag (14.30 Uhr) als aktueller Tabellenzw­eiter nach Gerhausen. Das Nachholspi­el des FC Blaubeuren gegen den SV Neresheim wurde mittlerwei­le auf den 10. Dezember terminiert. (jürs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany