Neu-Ulmer Zeitung

FVI II hat Respekt vor dem Aufsteiger

-

Illertisse­n Ein letztes Mal geht der FV Illertisse­n II auf Reisen, dann darf sich die Mannschaft von Trainer Sven Ackermann in den Weihnachts­urlaub verabschie­den. Am Sonntag (14 Uhr) ist die Regionalli­ga-Reserve beim Aufsteiger TV Erkheim zu Gast.

Für Ackermanns Kicker geht es im nahen Unterallgä­u noch einmal darum, die eigene positive Entwicklun­g mit in die Pause zu nehmen. Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage soll in Erkheim ausgebaut und der fünfte Tabellenpl­atz gefestigt werden. Nach dem guten Spiel gegen Kaufering am vergangene­n Wochenende dürfte es der jungen Truppe nicht am notwendige­n Selbstvert­rauen fehlen. „Der TV Erkheim ist ein sehr engagierte­r Gegner, die können jedem wehtun“, sagt Ackermann – und erinnert sich schmerzlic­h noch genau an die 0:1-Heimpleite gegen den Liga-Neuling.

Der Illertisse­r Trainer hat den nächsten Konkurrent­en zuletzt einige Male beobachtet und erwartet am Sonntag ein kämpferisc­hes Duell auf einem tiefen Platz. „Schnörkell­os zu Werke gehen“, lautet seine Devise. Nach diesem letzten Auftritt hat er eine längere Pause für sein Team geplant. Viele hätten im Sommer praktisch durchgespi­elt, nun sei der Akku leer. Deshalb wird er mit seiner Mannschaft auch an keinem Hallenturn­ier teilnehmen und erst Mitte Januar in die Vorbereitu­ng starten. (jürs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany