Neu-Ulmer Zeitung

Getötete Studentin aus dem Chiemgau: Verdächtig­er in Haft

-

Prien am Chiemsee Sechs Wochen nach dem gewaltsame­n Tod einer Studentin im Chiemgau hat die Polizei einen Verdächtig­en festgenomm­en. Der zwischen 18 und 21 Jahre alte Mann sitzt in Untersuchu­ngshaft, teilte das Polizeiprä­sidium Oberbayern Süd mit. Die Leiche der 23 Jahre alten Hanna W. war Anfang Oktober nach einem Diskobesuc­h in Aschau unweit des Chiemsees aus der Prien geborgen worden. Die Soko „Club“hatte mit gut sechzig Ermittleri­nnen und Ermittlern intensiv nach dem Täter gefahndet.

Ansonsten hielt sich die Polizei noch sehr bedeckt: Die Ermittler nannten auf Nachfrage weder das genaue Alter noch den Tatvorwurf, der gegen den jungen Mann erhoben wird – somit ist unbekannt, ob ihm Mord vorgeworfe­n wird.

Ob der Verdächtig­e sich in der Vernehmung zu den Vorwürfen geäußert hat oder ob er schweigt, war zunächst ebenfalls unklar. „Die Arbeit der Soko wird weitergehe­n“, sagte ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums. Vieles müsse noch geklärt werden. Demnach ist die Soko weiter damit beschäftig­t, die Ereignisse der Tatnacht genau zu rekonstrui­eren. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany