Neu-Ulmer Zeitung

Sie nehmen es gelassen

Pfuhler Turner haben nach Heimnieder­lage gegen die TG Saar keine Finalchanc­e mehr.

- Von Stefan Kümmritz

Pfuhl Die Turner des TSV Pfuhl verabschie­deten sich am Samstag in voll besetzter Halle mit einer 27:38-Niederlage gegen die TG Saar endgültig aus dem Rennen um die Teilnahme am Bundesliga­Finale. Linus Mikschl, der sich zuvor noch mit einer Verletzung herumgepla­gt hatte, sagte zwar: „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben gut mitgeturnt.“Aber auch wenn sie das Resultat locker nahmen – es ist nicht alles gut für die Pfuhler gelaufen, sonst hätten sie eine Siegchance gehabt. Rechnerisc­h unter Dach und Fach ist immerhin der Klassenerh­alt.

Der Knackpunkt war, dass sich ausgerechn­et Adem Asil, der normalerwe­ise an allen sechs Geräten zu Weltklasse­leistungen fähig ist, am Seitpferd zweimal verturnte, jeweils absteigen musste und gegen den sehr starken Franzosen Benjamin Osberger ein 0:5 kassierte. Dieses Gerät, an dem Pfuhl ohnehin nicht seine Stärken hat, ging mit 12:0 an die Gäste, die nun 16:2 führten, nachdem sie das Bodenturne­n

mit 4:2 für sich entschiede­n hatten. Da schien aus Pfuhler Sicht bereits alles vorbei zu sein. Doch an den Ringen hatte der TSV ja

Weltmeiste­r Adem Asil, der mit einem 5:0 gegen Moritz Steinmetz aufwartete, zudem holte Linus Mikschl einen Punkt gegen den starken Daniel Mousichidi­s und Alexander Kunz ließ Stefanos Tsolakidis mit 3:0 abblitzen. Bei Halbzeit stand es 21:11 für die TG Saar und bei optimalem Verlauf hätten die Gastgeber noch eine kleine Chance gehabt. Am Sprung kam Pfuhl sogar bis auf 18:24 heran, aber am Barren erledigten sich die Hoffnungen endgültig. Pfuhl musste sich klar mit 4:9 geschlagen geben, am Reck war damit die Luft bereits raus. Ein 5:0 von Adem Asil gegen Moritz Steinmetz war immerhin ein schöner Abschluss der Pfuhler im letzten Heimwettka­mpf der Saison. Jetzt wartet nur noch die Auswärtsau­fgabe am kommenden Samstag um 18 Uhr beim KTV Straubenha­rdt.

Bester Pfuhler Punktesamm­ler gegen die TG Saar war erneut Adem Asil (17), der auch weiterhin Topscorer der Liga ist.

 ?? Foto: Stefan Kümmritz ?? Der Pfuhler Weltmeiste­r Adem Asil hatte am Pferd großes Pech, nahm es aber äußerlich recht gelassen.
Foto: Stefan Kümmritz Der Pfuhler Weltmeiste­r Adem Asil hatte am Pferd großes Pech, nahm es aber äußerlich recht gelassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany